Oliver Bierhoff

Steckbrief von Oliver Bierhoff

Name:Oliver Bierhoff
Beruf:deutscher Fußballspieler u. Funktionär
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:1. Mai 1968
Geburtsort:Karlsruhe, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,91 m
Augenfarbe:blau

Oliver Bierhoff ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, Funktionär und Lobbyist. Der kopfballstarke Stürmer gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft 1996 und wurde im Jahr 1998 Torschützenkönig der italienischen Serie A sowie 1999 mit der AC Mailand italienischer Meister. Er war von 2004 bis 2022 Funktionär beim Deutschen Fußball-Bund, zunächst als Manager der deutschen Nationalmannschaft der Männer. Im Jahr 2018 wurde er im Zuge einer Strukturreform einer von vier DFB-Direktoren, bis Dezember 2022 war er Geschäftsführer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2022 in der Vorrunde wurde sein Vertrag mit dem DFB vorzeitig aufgelöst. Seit Oktober 2023 arbeitet er als Berater des US-amerikanischen Football-Teams New England Patriots.

Mehr über Oliver Bierhoff auf Wikipedia

Oliver Bierhoff wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Oliver Bierhoff

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Bierhoff

  • Wodurch ist Oliver Bierhoff bekannt?

    Oliver Bierhoff ist ein deutscher Fußballspieler u. Funktionär

  • Wie alt ist Oliver Bierhoff?

    Oliver Bierhoff ist 55 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Bierhoff Geburtstag?

    Oliver Bierhoff wurde am 1. Mai 1968 geboren.

  • Wo wurde Oliver Bierhoff geboren?

    Oliver Bierhoff wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Bierhoff geboren?

    Oliver Bierhoff wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Oliver Bierhoff?

    Oliver Bierhoff hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat Oliver Bierhoff?

    Die Augenfarbe von Oliver Bierhoff ist blau.

Mehr Geburtstage am 1. Mai

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Bierhoff | Oliver Bierhoff Steckbrief | Oliver Bierhoff Größe | Oliver Bierhoff Geburtstag | Oliver Bierhoff geboren | Oliver Bierhoff Geburtsort | Oliver Bierhoff Alter | Oliver Bierhoff Geburtsdatum | Oliver Bierhoff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Bierhoff geboren | Wo wurde Oliver Bierhoff geboren | Alter von Oliver Bierhoff
Du befindest dich auf der Seite Oliver Bierhoff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Bierhoff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.