Steckbrief von Thomas Hermanns

Name:Thomas Hermanns
Beruf:deutscher Fernsehmoderator und Komiker
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1963
Geburtsort:Bochum, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,94 m

Thomas Hermanns ist ein deutscher Moderator, Komiker und Regisseur, der am 5. März 1963 in Bochum, Deutschland, geboren wurde. Er ist Gründer des "Quatsch Comedy Clubs".
Hermanns wuchs in Nürnberg auf, wo er im Alter von sechs Jahren mit seinen Eltern hinzog. Nach seinem Abitur im Jahr 1981 studierte er Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und schloss sein Studium 1988 erfolgreich mit dem Magister ab. Schon während seines Studiums begann Hermanns, Fernsehsendungen zu schreiben und zu inszenieren.
Ein besonderer Meilenstein in Hermanns Karriere war die Gründung des "Quatsch Comedy Clubs" in Hamburg im Jahr 1992, der später auch im deutschen Fernsehen, insbesondere auf ProSieben, übertragen wurde. Diese Show wurde zu einer der Keimzellen der deutschsprachigen Stand-up-Comedy. Hermanns führte auch Shows und Comedy-Programme für andere Künstler auf, darunter Michael Mittermeier und Kaya Yanar.
Als Autor war Hermanns für verschiedene Fernsehproduktionen verantwortlich und veröffentlichte im Februar 2009 sein Buch "Für immer d.i.s.c.o", in dem er sich autobiographisch mit der Disco-Ära auseinandersetzte. Darüber hinaus war Hermanns als Fernsehmoderator aktiv, unter anderem für den Red Nose Day und die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest.
Hermanns ist auch als Autor für Musicals bekannt, darunter "Kein Pardon – Das Musical" und "Bussi – Das Musical", eine Liebeserklärung an die Neue Deutsche Welle und das Gefühl der 1980er Jahre. Zudem war er in verschiedenen Fernsehshows als Kandidat oder Juror zu sehen, darunter "Let's Dance", "Hätten Sie's gewusst?", "I Can See Your Voice" und "MasterChef Celebrity". 2021/22 spielte er die Rolle der Edna Turnblade im Musical "Hairspray" am Staatstheater Nürnberg.
2008 heiratete Thomas Hermanns den Medienunternehmer Wolfgang Macht, mit dem er seit 16 Jahren liiert war.

Mehr über Thomas Hermanns auf Wikipedia

Zitate von Thomas Hermanns

Endlich dürfen auch wieder unattraktive Männer über 45 ins Fernsehen und Millionär werden. Sie haben jetzt sogar echte, also attraktive Groupies und nicht nur wie früher sensible Soziologie-Studentinnen, die nur spitz wurden durch den Durst nach Wahrheit und billigen Merlot.

Quelle

Kurzbiografie auf prosieben.de; Statements
Ich bin unterhaltungssüchtig. Ich muss immer und überall Entertainment produzieren.

Quelle

Kurzbiografie auf prosieben.de
Im Land von E und U bin ich das EU.

Quelle

Kurzbiografie auf prosieben.de

Alle Zitate anzeigen

Thomas Hermanns wurde in Bochum, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Thomas Hermanns

Verwandte Themen

Fakten über Thomas Hermanns

  • Wodurch ist Thomas Hermanns bekannt?

    Thomas Hermanns ist ein deutscher Fernsehmoderator und Komiker

  • Wie alt ist Thomas Hermanns?

    Thomas Hermanns ist 61 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas Hermanns Geburtstag?

    Thomas Hermanns wurde am 5. März 1963 geboren.

  • Wo wurde Thomas Hermanns geboren?

    Thomas Hermanns wurde in Bochum, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas Hermanns geboren?

    Thomas Hermanns wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Thomas Hermanns?

    Thomas Hermanns hat eine Körpergröße von ca. 1,94 m.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas Hermanns | Thomas Hermanns Steckbrief | Thomas Hermanns Größe | Thomas Hermanns Geburtstag | Thomas Hermanns geboren | Thomas Hermanns Geburtsort | Thomas Hermanns Alter | Thomas Hermanns Geburtsdatum | Thomas Hermanns Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas Hermanns geboren | Wo wurde Thomas Hermanns geboren | Alter von Thomas Hermanns
Du befindest dich auf der Seite Thomas Hermanns
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas Hermanns, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.