Reinhold Beckmann

Steckbrief von Reinhold Beckmann

Name:Reinhold Beckmann
Beruf:deutscher Fußballkommentator und Fernsehmoderator
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:23. Februar 1956
Geburtsort:Twistringen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,80 m

Reinhold Beckmann ist ein deutscher Fernsehmoderator und TV-Journalist, der am 23. Februar 1956 in Twistringen, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Fernsehkarriere beim WDR als freier Mitarbeiter und kommentierte ab 1985 Sportübertragungen. Er wurde bekannt für seine Arbeit bei Premiere und Sat.1, wo er als Sportchef und Moderator tätig war und mit Sendungen wie "ran" und "ranissimo" große Erfolge feierte.
1998 kehrte Beckmann zur ARD zurück und moderierte Fußballübertragungen sowie die Unterhaltungssendung "Guinness – Die Show der Rekorde". Von 1999 bis 2014 sowie 2016 hatte er seine eigene Talkshow "Beckmann" in der ARD. Er moderierte auch die Reportagereihe "#Beckmann" und war während Olympischer Sommerspiele mit "Beckmanns Olympia Nacht" präsent.
Seit 2018 ist Beckmann Experte bei der Sport1-Fußball-Talkshow "Doppelpass". Er moderierte auch eine Talkshow im NDR Fernsehen und eine Musik-Talkshow bei NDR 2. Neben seiner Fernsehkarriere trat Beckmann auch in Film und Musik in Erscheinung, unter anderem in einem Tatort und mit seiner Band "Beckmann & Band".
Beckmann engagiert sich für soziale Projekte und gründete die Initiative NestWerk e.V. 2023 erschien sein Buch "Aenne und ihre Brüder – die Geschichte meiner Mutter", welches das Schicksal seiner Mutter beleuchtet, die im Zweiten Weltkrieg alle ihre vier Brüder verlor.
Reinhold Beckmann ist geschieden und hat zwei Kinder. Er lebt in Hamburg.

Mehr über Reinhold Beckmann auf Wikipedia

Zitate von Reinhold Beckmann

Fußball ist ein Fehlerspiel, und hier lauern zwei Mannschaften auf den ersten Fehler des Gegners.

Quelle

WM-Spiel Brasilien gegen Kroatien, 19. Minute, 13. Juni 2006, ARD
Reinhold Beckmann wurde in Twistringen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Reinhold Beckmann

Verwandte Themen

Fakten über Reinhold Beckmann

  • Wodurch ist Reinhold Beckmann bekannt?

    Reinhold Beckmann ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußballkommentator und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Reinhold Beckmann?

    Reinhold Beckmann ist ⌛ 68 Jahre alt.

  • Wann hat Reinhold Beckmann Geburtstag?

    Reinhold Beckmann wurde am ⭐ 23. Februar 1956 geboren.

  • Wo wurde Reinhold Beckmann geboren?

    Reinhold Beckmann wurde in 🚩 Twistringen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Reinhold Beckmann geboren?

    Reinhold Beckmann wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Reinhold Beckmann?

    Reinhold Beckmann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 23. Februar

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Reinhold Beckmann | Reinhold Beckmann Steckbrief | Reinhold Beckmann Größe | Reinhold Beckmann Geburtstag | Reinhold Beckmann geboren | Reinhold Beckmann Geburtsort | Reinhold Beckmann Alter | Reinhold Beckmann Geburtsdatum | Reinhold Beckmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Reinhold Beckmann geboren | Wo wurde Reinhold Beckmann geboren | Alter von Reinhold Beckmann
Du befindest dich auf der Seite Reinhold Beckmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Reinhold Beckmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.