Andy Garcia

Steckbrief von Andy Garcia

Name:Andy Garcia
Beruf:kubanisch-amerikanischer Schauspieler
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:12. April 1956
Geburtsort:Havanna, Kuba
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m

Andy García ist ein US-amerikanischer[3] Schauspieler, Filmproduzent und Regisseur kubanischer Herkunft, der am 12. April 1956 als Andrés Arturo García Menéndez in Havanna, Kuba, geboren wurde. Er ist das jüngste von drei Kindern eines Anwalts und einer Englischlehrerin und wurde als Teil eines siamesischen Zwillingspaares geboren. Sein unentwickelter Zwilling wurde frühzeitig chirurgisch entfernt. Im Alter von fünf Jahren floh seine Familie vor der Revolution unter Fidel Castro in die Vereinigten Staaten und ließ sich in Miami nieder, wo sein Vater im Parfüm-Großhandel erfolgreich war.
Mit 22 Jahren zog García nach Los Angeles und schloss sich einer Theatergruppe an, während er sich mit Gelegenheitsjobs wie Möbelpacker und Kellner über Wasser hielt. Sein Filmdebüt hatte er 1983 in dem Thriller "Das mörderische Paradies". Der Durchbruch gelang ihm 1987 mit Brian De Palmas Kriminalfilm "The Untouchables – Die Unbestechlichen". Für seine Rolle als Vincent Mancini-Corleone in "Der Pate III" wurde er 1990 für den Oscar und den Golden Globe nominiert.
García wurde für seine Darstellung des Jazzmusikers Arturo Sandoval in "Die Jazz Connection" im Jahr 2001 sowohl für den Golden Globe Award als Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie oder einem TV-Film als auch für den Satellite Award nominiert. Als Regisseur debütierte García 1993 mit dem Dokumentarfilm "Cachao… Like His Rhythm There Is No Other" über das Leben des kubanischen Musikers Israel „Cachao“ López.
Andy García ist seit 1982 mit Maria-Victoria Lorido-García verheiratet und hat vier Kinder, darunter die Schauspielerin Dominik García-Lorido. Die Familie lebt in Toluca Lake, Kalifornien und in Key Biscayne, Florida.

Mehr über Andy Garcia auf Wikipedia

Andy Garcia wurde in Havanna, Kuba, geboren.

Bilder zum Thema Andy Garcia

Verwandte Themen

Fakten über Andy Garcia

  • Wodurch ist Andy Garcia bekannt?

    Andy Garcia ist ein 🙋‍♂️ kubanisch-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Andy Garcia?

    Andy Garcia ist ⌛ 68 Jahre alt.

  • Wann hat Andy Garcia Geburtstag?

    Andy Garcia wurde am ⭐ 12. April 1956 geboren.

  • Wo wurde Andy Garcia geboren?

    Andy Garcia wurde in 🚩 Havanna, Kuba, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andy Garcia geboren?

    Andy Garcia wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Andy Garcia?

    Andy Garcia hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 12. April

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andy Garcia | Andy Garcia Steckbrief | Andy Garcia Größe | Andy Garcia Geburtstag | Andy Garcia geboren | Andy Garcia Geburtsort | Andy Garcia Alter | Andy Garcia Geburtsdatum | Andy Garcia Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andy Garcia geboren | Wo wurde Andy Garcia geboren | Alter von Andy Garcia
Du befindest dich auf der Seite Andy Garcia
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andy Garcia, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.