Jeff Daniels

Steckbrief von Jeff Daniels

Name:Jeff Daniels
Vollständiger
Name:
Jeffrey Warren Daniels
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1955
Geburtsort:Athens, Georgia, USA
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,91 m

Jeffrey Warren "Jeff" Daniels ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 19. Februar 1955 in Athens, Georgia, USA, geboren wurde. In Michigan begann er, Englisch und Theater zu studieren, brach jedoch ab, als er von Regisseur Marshall W. Mason entdeckt wurde.
Daniels trat am Broadway und anderen Theatern auf und erlangte Bekanntheit durch seine Rolle in "Fifth of July" von Lanford Wilson. Sein Filmdebüt hatte er 1981 in "Ragtime", gefolgt von "Zeit der Zärtlichkeit" (1983), für das er viel Lob erhielt. Eine bedeutende Zusammenarbeit war mit Woody Allen in "The Purple Rose of Cairo" (1985), die ihn als gefragten Schauspieler etablierte. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Filmen, darunter "Gefährliche Freundin" (1986) und "Arachnophobia" (1990).
Ab den 1990er Jahren förderte Daniels junge Talente aus dem Mittleren Westen und erzielte Erfolge mit eigenen Theaterstücken. Er spielte auch in Filmen wie "Dumm und Dümmer" (1994), "101 Dalmatiner" (1996) und "Pleasantville" (1998). Nach der Jahrtausendwende war er vermehrt in TV-Produktionen zu sehen und führte Regie in eigenen Filmprojekten.
Daniels' Filmografie umfasst eine Vielzahl von Genres, darunter Thriller, Komödien und Dramen. Er erhielt Lob für seine Rolle in "The Newsroom" (2012-2014) und gewann einen Emmy für seine Rolle in der Westernserie "Godless" (2018). Weitere Erfolge verzeichnete er mit "Dumm und Dümmehr" (2014), "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" (2015) und "Die Bestimmung – Allegiant" (2016).
Jeff Daniels ist seit 1979 verheiratet und hat drei Kinder.

Mehr über Jeff Daniels auf Wikipedia

Jeff Daniels wurde in Athens, Georgia, USA, geboren.

Filme mit Jeff Daniels

1981: Ragtime
1983: Zeit der Zärtlichkeit
1985: Marie – Eine wahre Geschichte
1985: The Purple Rose of Cairo
1986: Gefährliche Freundin
1986: Sodbrennen
1987: Radio Days
1988: Das Haus in der Carroll Street
1988: Sweet Hearts Dance
1989: Brennendes Schicksal
1989: Lebensmüde leben länger
1990: Arachnophobia
1990: Ein Mädchen namens Dinky
1991: Der Mann ihrer Träume
1992: Teamster Boss: The Jackie Presser Story (Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

1992: Timescape – Im Wettlauf Gegen Die Zeit
1993: Frasier (Fernsehserie, Folge 1x05 Stimme)
1993: Gettysburg
1994: Dumm und Dümmer
1994: Speed
1996: Amy und die Wildgänse
1996: 101 Dalmatiner
1996: 2 Tage in L. A.
1997: Noch dümmer
1998: Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein
1999: Der Onkel vom Mars
2000: Cheaters
2000: Chasing Sleep
2001: Escanaba in da Moonlight
2000: The Crossing – Die entscheidende Schlacht
2002: Gods and Generals
2002: Blood Work
2002: Super Sucker
2002: The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit
2003: Die Mexico Connection
2004: Imaginary Heroes
2005: Good Night, and Good Luck.
2005: Der Tintenfisch und der Wal
2005: Winn-Dixie – Mein zotteliger Freund
2006: Die Chaoscamper
2006: Infamous
2007: Die Regeln der Gewalt
2007: Mama’s Boy
2008: Traitor
2008: Sweet Nothing in My Ear (Fernsehfilm)
2009: State of Play – Stand der Dinge
2009: Away We Go – Auf nach Irgendwo
2009: Paper Man – Zeit erwachsen zu werden
2009: Der göttliche Mister Faber
2010: Howl – Das Geheul
2012: Looper
2012–2014: The Newsroom (Fernsehserie, 25 Episoden)
2014: Dumm und Dümmehr
2015: Steve Jobs
2015: Der Marsianer – Rettet Mark Watney
2016: Die Bestimmung – Allegiant
2017: Godless (Fernsehserie)
2018: The Catcher Was a Spy
2018: The Looming Tower (Fernsehserie, 10 Episoden)
2020: The Comey Rule
2021: American Rust (Fernsehserie, 9 Episoden)

Bilder zum Thema Jeff Daniels

Verwandte Themen

Fakten über Jeff Daniels

  • Wodurch ist Jeff Daniels bekannt?

    Jeff Daniels ist ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Jeff Daniels mit vollständigem Namen?

    Jeff Daniels heißt gebürtig Jeffrey Warren Daniels.

  • Wie alt ist Jeff Daniels?

    Jeff Daniels ist 69 Jahre alt.

  • Wann hat Jeff Daniels Geburtstag?

    Jeff Daniels wurde am 19. Februar 1955 geboren.

  • Wo wurde Jeff Daniels geboren?

    Jeff Daniels wurde in Athens, Georgia, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jeff Daniels geboren?

    Jeff Daniels wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Jeff Daniels?

    Jeff Daniels hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jeff Daniels | Jeff Daniels Steckbrief | Jeff Daniels Größe | Jeff Daniels Geburtstag | Jeff Daniels geboren | Jeff Daniels Geburtsort | Jeff Daniels Alter | Jeff Daniels Geburtsdatum | Jeff Daniels Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jeff Daniels geboren | Wo wurde Jeff Daniels geboren | Alter von Jeff Daniels
Du befindest dich auf der Seite Jeff Daniels
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jeff Daniels, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.