John Malkovich

Steckbrief von John Malkovich

Name:John Malkovich
Vollständiger
Name:
John Gavin Malkovich
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1953
Geburtsort:Christopher, Illinois, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,83 m

John Malkovich ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur, der am 9. Dezember 1953 in Christopher, Illinois, geboren wurde. Malkovich ist bekannt für die Darstellung komplexer Charaktere, von sympathischen Schurken bis zu Figuren des puren Bösen.
Malkovich wuchs mit vier Geschwistern auf, seine Großeltern väterlicherseits waren kroatische Einwanderer. Nach seinem Studium an der Illinois State University trat er 1976 der Steppenwolf Theatre Company in Chicago bei.
1983 zog Malkovich nach New York und trat am Broadway auf. Seine Oscar-nominierte Rolle als Mr. Will in "Ein Platz im Herzen" brachte ihm 1985 viel Anerkennung ein. Er erhielt ein Jahr später auch Auszeichnungen für seine Rolle im Filmdrama "The Killing Fields – Schreiendes Land".
Seitdem hat er bedeutende Rollen in vielen Hollywood-Filmen gehabt, wie etwa in "Gefährliche Liebschaften" (1988), "Con Air" (1997), "Les Misérables" (2000) oder "Deepwater Horizon" (2016). Sein Faible für Independent-Filme und seine Vielseitigkeit führten 1999 zur Titelrolle in "Being John Malkovich", in der er sich selbst spielt.
Malkovich lebte lange in Frankreich, kehrte jedoch nach einem Streit über Steuerzahlungen in die USA zurück. Er trat auch regelmäßig in Deutschland auf, unter anderem bei den Ruhrfestspielen 2010 und 2011. 2017 spielte er in der Hamburger Elbphilharmonie die Hauptrolle in "Just Call Me God – A Dictator’s Final Speech". Im November 2022 war er zu Gast in der ZDF-Show "Wetten, dass..?".
Malkovich ist seit 1989 mit Nicoletta Peyran verheiratet. Das Paar hat zusammen zwei Kinder, Loewy und Amandine.

Mehr über John Malkovich auf Wikipedia

Zitate von John Malkovich

Am Leben zu sein ist auf gewisse Weise schon ein Kampf gegen die Ungerechtigkeit.

Quelle

auf die Frage, gegen welche Ungerechtigkeiten er je im Leben gekämpft habe, lift Stuttgart Nr. 1/2009 vom 20. Dezember 2008, S. 54
John Malkovich wurde in Christopher, Illinois, USA, geboren.

Filme mit John Malkovich

1981: Der unbekannte Zeuge (Word of Honor, Fernsehfilm)
1981: American Dream (Fernsehfilm)
1981: Say Goodnight, Gracie (Fernsehfilm)
1984: American Playhouse (Fernsehreihe, Folge: True West)
1984: Ein Platz im Herzen
1984: The Killing Fields – Schreiendes Land
1985: Tod eines Handlungsreisenden
1985: Eleni
1986: American Playhouse (Fernsehreihe, Folge: Tolldreiste)
1987: Making Mr. Right – Ein Mann à la Carte
1987: Die Glasmenagerie
1987: Das Reich der Sonne
1988: Der letzte Outlaw
1988: Gefährliche Liebschaften
1990: Himmel über der Wüste

Alle Filme anzeigen

1991: Geboren in Queens
1991: Object of Beauty
1991: Old Times (Fernsehfilm)
1991: Schatten und Nebel
1992: Von Mäusen und Menschen
1992: Jennifer 8
1993: In the Line of Fire – Die zweite Chance
1993: Überleben!
1994: Heart of Darkness (Fernsehfilm)
1995: Jenseits der Wolken
1995: Das Kloster
1996: Mary Reilly
1996: Nach eigenen Regeln
1996: Der Unhold
1996: Portrait of a Lady
1997: Con Air
1998: Der Mann mit der eisernen Maske
1998: Ladies Room
1998: Rounders
1999: Being John Malkovich
1999: Johanna von Orleans
1999: Citizen Kane – Die Hollywood-Legende
1999: Die wiedergefundene Zeit
2000: Les Misérables – Gefangene des Schicksals (Les Misérables, Fernsehfilm)
2000: Shadow of the Vampire
2001: Die starken Seelen
2001: Ich geh’ nach Hause
2001: Hotel
2001: Knockaround Guys
2002: Der Obrist und die Tänzerin
2002: Ripley’s Game
2002: Adaption – Der Orchideen-Dieb
2002: Napoleon (vierteilige Miniserie)
2003: Johnny English – Der Spion, der es versiebte
2003: Um Filme Falado – Reise nach Bombay
2004: The Libertine
2005: Colour Me Kubrick
2005: Per Anhalter durch die Galaxis
2006: Art School Confidential
2006: Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter
2006: Klimt
2007: Die Legende von Beowulf
2008: Gardens of the Night
2008: Der große Buck Howard
2008: Mutant Chronicles
2008: Das Lager – Wir gingen durch die Hölle
2008: Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?
2008: Der fremde Sohn
2008: Ein Engel im Winter
2008: Schande
2010: Drunkboat – Verzweifelte Flucht
2010: R.E.D. – Älter, Härter, Besser
2010: Jonah Hex
2010: Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende
2011: Transformers 3
2012: Noseland (Dokumentarfilm)
2012: Lines of Wellington – Sturm über Portugal
2013: Warm Bodies
2013: Sibirische Erziehung
2013: R.E.D. 2
2014: Crossbones (Fernsehserie, neun Folgen)
2014: The Casanova Variations
2014: Die Pinguine aus Madagascar (Stimme)
2014: Cut Bank – Kleine Morde unter Nachbarn
2014: Cesar Chavez
2015: 100 Years
2016: Zoolander 2
2016: Deepwater Horizon
2017: Unlocked
2017: I Love You, Daddy
2017: Über die Liebe. Nur für Erwachsene
2018: Mile 22
2018: Bird Box – Schließe deine Augen
2018: The ABC Murders (Miniserie, drei Folgen)
2018–2019: Billions (Fernsehserie, sechs Folgen)
2019: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
2019: Die Kunst des toten Mannes
2019: Valley of the Gods
2020: The New Pope (Fernsehserie)
2020: Space Force (Fernsehserie)
2020: Arkansas
2020: Code Ava – Trained To Kill
2021: The Survivalist
2022: Shattered – Gefährliche Affäre
2022: Pfad der Vergeltung
2022: Mindcage
2023: Seneca – Oder: Über die Geburt von Erdbeben
2023: The Line
2023: Fool’s Paradise
2023: Monsieur Blake zu Diensten
2024: The New Look (Fernsehserie)
2002: Hideous Man (Kurzfilm, auch Drehbuch)
2002: Der Obrist und die Tänzerin
2015: A Postcard from Istanbul (Kurzfilm, auch Drehbuch)
2001: Ghost World
2001: The Loner
2002: Der Obrist und die Tänzerin
2003: Kill the Poor
2004: The Libertine
2007: Juno
2012: Vielleicht lieber morgen

Bilder zum Thema John Malkovich

Verwandte Themen

Fakten über John Malkovich

  • Wodurch ist John Malkovich bekannt?

    John Malkovich ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent

  • Wie heißt John Malkovich mit vollständigem Namen?

    John Malkovich heißt gebürtig John Gavin Malkovich.

  • Wie alt ist John Malkovich?

    John Malkovich ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat John Malkovich Geburtstag?

    John Malkovich wurde am ⭐ 9. Dezember 1953 geboren.

  • Wo wurde John Malkovich geboren?

    John Malkovich wurde in 🚩 Christopher, Illinois, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde John Malkovich geboren?

    John Malkovich wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist John Malkovich?

    John Malkovich hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John Malkovich | John Malkovich Steckbrief | John Malkovich Größe | John Malkovich Geburtstag | John Malkovich geboren | John Malkovich Geburtsort | John Malkovich Alter | John Malkovich Geburtsdatum | John Malkovich Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John Malkovich geboren | Wo wurde John Malkovich geboren | Alter von John Malkovich
Du befindest dich auf der Seite John Malkovich
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John Malkovich, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.