Treat Williams †

Steckbrief von Treat Williams

Name:Treat Williams
Vollständiger
Name:
Richard Treat Williams
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:1. Dezember 1951
Geburtsort:Norwalk, Connecticut, USA
Todesdatum:12. Juni 2023
Sterbeort:Albany, New York, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,77 m

Treat Williams war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 1. Dezember 1951 in Stamford, Connecticut, geboren wurde. Williams schloss sein Studium am Franklin and Marshall College in Pennsylvania ab, wo er bereits im Fulton Repertory Theatre auftrat. Seine erste Filmrolle hatte er 1975 im Film "Eiskalt", gefolgt von weiteren Auftritten im Jahr 1976. Besonders bekannt wurde er durch die Rolle des George Berger in Miloš Formans Film "Hair" (1979), wofür er eine Golden Globe-Nominierung als Bester Nachwuchsdarsteller bekam.
In den 1980er und 1990er Jahren übernahm Williams verschiedene Rollen in Kinofilmen wie "Prince of the City", "Es war einmal in Amerika", "Flashpoint – Die Grenzwölfe" und "Das Phantom". Ab 1983 war er auch im Fernsehen zu sehen. Von 2002 bis 2006 spielte er die Hauptrolle des Arztes Andy Brown in der Fernsehserie "Everwood", was ihm Nominierungen für verschiedene Preise einbrachte.
Treat Williams war in über 120 Produktionen zu sehen, darunter auch in der Serie "Chesapeake Shores" von 2016 bis 2022. Posthum wird der Film "The Dougherty Gang" veröffentlicht werden.
Als passionierter Privatpilot veröffentlichte er 2010 das Kinderbuch "Air Show!". Treat Williams war seit 1988 mit Pam Van Sant verheiratet, hatte zwei Kinder und lebte in Manchester Center, Vermont. Er verstarb im Juni 2023 nach einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad.

Mehr über Treat Williams auf Wikipedia

Treat Williams wurde in Norwalk, Connecticut, USA, geboren.

Filme mit Treat Williams

1976: Der Adler ist gelandet
1979: Hair
1979: 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood
1980: Das Imperium schlägt zurück
1981: Flucht auf dem Highway
1981: Prince of the City
1984: Es war einmal in Amerika
1984: Flashpoint – Die Grenzwölfe
1984: Endstation Sehnsucht
1985: Bedrohliches Geflüster
1986: The Men’s Club
1987: Sweet Lies
1988: Dead Heat
1989: Sharks – Die Nacht der Haie
1989: Das Camarena Komplott

Alle Filme anzeigen

1992: Blut auf seidener Haut
1994: Hand Gun
1995: Das Leben nach dem Tod in Denver
1996: Cannes Man
1996: Das Phantom
1996: Nach eigenen Regeln
1997: Vertrauter Feind
1997: Mörderischer Tausch 2
1997: Octalus – Der Tod aus der Tiefe
1998: Flucht aus Saudi-Arabien
1998: Tief wie der Ozean
1999: Reise zum Mittelpunkt der Erde (Journey to the Center of the Earth, Fernsehfilm)
1999: Mörderischer Tausch 3 – Hard Lessons
1999: 36 Stunden bis zum Tod
2000: Critical Mass – Wettlauf mit der Zeit
2001: Skeletons in the Closet
2001: The Substitute: Failure Is Not An Option
2001: Der Kreis
2001: Virus Outbreak – Die Biowaffe
2002–2006: Everwood (Fernsehserie)
2002: Hollywood Ending
2002: Gale Force – Die 10-Millionen-Dollar-Falle
2005: Miss Undercover 2 – Fabelhaft und bewaffnet
2006: Brothers & Sisters (Fernsehserie)
2008: Tics – Meine lästigen Begleiter
2008: Love Vegas
2009: The Storm – Die große Klimakatastrophe (The Storm, Miniserie)
2010: Howl
2010: 127 Hours
2011: Codename: Fox – Die letzte Schlacht im Pazifik
2011: Against the Wall (Fernsehserie)
2011: Kein Mittel gegen Liebe
2011: Law & Order: Special Victims Unit (Fernsehserie, 1 Episode)
2012: White Collar (Fernsehserie)
2012: Attack from a 50 ft Cheerleader
2012: Cold Blood – Kein Ausweg. Keine Gnade.
2013: Eve of Destruction – Wenn die Welt am Abgrund steht
2013–2015, 2017: Chicago Fire (Fernsehserie)
2013: Age of Dinosaurs – Terror in L.A.
2013: Die Poetin
2013: Hawaii Five-0 (Fernsehserie, Staffel 3)
2014: CSI: Vegas (Fernsehserie, Staffel 14, Episode 22)
2014: In the Blood
2014: Barfuß ins Glück (Barefoot)
2015: American Odyssey (Fernsehserie)
2016: Auf Treu und Glauben
2016–2022: Chesapeake Shores (Fernsehserie, 53 Folgen)
2016–2023: Blue Bloods – Crime Scene New York (Fernsehserie, 6 Folgen)
2018: Das etruskische Lächeln
2018: Manhattan Queen
2020: Run Hide Fight
2020: The Christmas House (Fernsehfilm)
2021: The Christmas House 2: Deck Those Halls (Fernsehfilm)
2021: 12 Mighty Orphans
2022: We Own This City (Miniserie, 2 Folgen)
2024: Feud (Fernsehserie, 6 Folgen)

Bilder zum Thema Treat Williams

Verwandte Themen

Fakten über Treat Williams

  • Wodurch ist Treat Williams bekannt?

    Treat Williams war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Treat Williams mit vollständigem Namen?

    Treat Williams hieß gebürtig Richard Treat Williams.

  • Wie alt wurde Treat Williams?

    Treat Williams erreichte ein Alter von 71 Jahren.

  • Wann hat Treat Williams Geburtstag?

    Treat Williams wurde am 1. Dezember 1951 geboren.

  • Wo wurde Treat Williams geboren?

    Treat Williams wurde in Norwalk, Connecticut, USA, geboren.

  • Wann starb Treat Williams?

    Treat Williams ist am 12. Juni 2023 in Albany, New York, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Treat Williams geboren?

    Treat Williams wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß war Treat Williams?

    Treat Williams hatte eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 1. Dezember

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Treat Williams | Treat Williams Steckbrief | Treat Williams Größe | Treat Williams Geburtstag | Treat Williams geboren | Treat Williams Geburtsort | Treat Williams Alter | Treat Williams Geburtsdatum | Treat Williams Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Treat Williams geboren | Wo wurde Treat Williams geboren | Alter von Treat Williams
Du befindest dich auf der Seite Treat Williams
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Treat Williams, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.