Ottmar Hitzfeld

Steckbrief von Ottmar Hitzfeld

Name:Ottmar Hitzfeld
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:12. Januar 1949
Geburtsort:Lörrach, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,76 m

Ottmar Hitzfeld ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer. Als Spieler wurde er zweimal Schweizer Meister. Als Trainer gewann Hitzfeld erneut zwei Schweizer Meisterschaften und wurde siebenmal Deutscher Meister. Mit Borussia Dortmund gewann er im Jahr 1997 die UEFA Champions League, 2001 gelang ihm das mit dem FC Bayern München. Damit ist er einer von nur sechs Trainern, die mit zwei Vereinen diesen Wettbewerb gewannen. Hitzfeld ist der dritterfolgreichste Bundesliga-Trainer nach durchschnittlichen Punkten pro Spiel, hinter Pep Guardiola und Hansi Flick. Zudem fungierte er zwischen 1997 und 1998 als Sportdirektor von Borussia Dortmund.

Von Sommer 2008 bis zum Achtelfinal-Aus gegen Argentinien bei der WM 2014 in Brasilien war er Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Anschließend beendete er seine Karriere.

Mehr über Ottmar Hitzfeld auf Wikipedia

Zitate von Ottmar Hitzfeld

Das ist Kopfsache. Wir dürfen uns nicht in unser Schicksal ergeben. Wenn Leistungsträger einbrechen, was willst du da machen!

Quelle

im Interview zur Frage, warum sein Team so schlecht gespielt hat, www.kicker.de Ottmar Hitzfeld: "Eine halbe Mannschaft kommt", 23. April 2007
Ottmar Hitzfeld wurde in Lörrach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Ottmar Hitzfeld

Verwandte Themen

Fakten über Ottmar Hitzfeld

  • Wodurch ist Ottmar Hitzfeld bekannt?

    Ottmar Hitzfeld ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer

  • Wie alt ist Ottmar Hitzfeld?

    Ottmar Hitzfeld ist ⌛ 75 Jahre alt.

  • Wann hat Ottmar Hitzfeld Geburtstag?

    Ottmar Hitzfeld wurde am ⭐ 12. Januar 1949 geboren.

  • Wo wurde Ottmar Hitzfeld geboren?

    Ottmar Hitzfeld wurde in 🚩 Lörrach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ottmar Hitzfeld geboren?

    Ottmar Hitzfeld wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Ottmar Hitzfeld?

    Ottmar Hitzfeld hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 12. Januar

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ottmar Hitzfeld | Ottmar Hitzfeld Steckbrief | Ottmar Hitzfeld Größe | Ottmar Hitzfeld Geburtstag | Ottmar Hitzfeld geboren | Ottmar Hitzfeld Geburtsort | Ottmar Hitzfeld Alter | Ottmar Hitzfeld Geburtsdatum | Ottmar Hitzfeld Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ottmar Hitzfeld geboren | Wo wurde Ottmar Hitzfeld geboren | Alter von Ottmar Hitzfeld
Du befindest dich auf der Seite Ottmar Hitzfeld
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ottmar Hitzfeld, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.