Kurt Beck

Steckbrief von Kurt Beck

Name:Kurt Beck
Vollständiger
Name:
Kurt Georg Beck
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:5. Februar 1949
Geburtsort:Bad Bergzabern, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Kurt Georg Beck ist ein deutscher Politiker. Er war von 1994 bis 2013 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der SPD.

Von 1993 bis 2012 war Beck Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz und von November 2006 bis Dezember 2008 Vizepräsident der Sozialistischen Internationale. Von 2013 bis 2020 war er Vorsitzender der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mehr über Kurt Beck auf Wikipedia

Zitate von Kurt Beck

Bei Triumviraten wird immer einer umgebracht.

Quelle

zur Auseinandersetzung zwischen Erwin Huber, Günther Beckstein und Horst Seehofer um die Stoiber-Nachfolge, 21. Februar 2007, spiegel.de
Der Union fehlt es an Respekt vor hart arbeitenden Menschen.

Quelle

über die CDU, Stern Nr. 27/2007 vom 28. Juni 2007, S. 42
Die Menschen dürfen nicht zum Spielball ökonomischer Interessen werden. Sie müssen auch an den erarbeiteten Werten beteiligt werden.

Quelle

über sozialdemokratische Wirtschaftsideale, Stern Nr. 27/2007 vom 28. Juni 2007, S. 43

Alle Zitate anzeigen

Es gibt hier nur eine Antwort, und die ist der Atomausstieg. Ein bisschen Schwangerschaft gibt es in dieser Frage nicht.

Quelle

Financial Times Deutschland, 14. Februar 2006
Meine Heimat gibt mir Kraft - egal für welche Aufgabe.

Quelle

über Rheinland-Pfalz, Stern Nr. 27/2007 vom 28. Juni 2007, S. 40
Wenn ich die gleiche Entrüstung erlebt hätte, als Helmut Kohl seine Deals mit Leo Kirch gemacht hat, würde ich ihre Empörung über Gerhard Schröders Übereinkunft mit Gasprom herzlich gern teilen. So aber halte ich das für eine etwas künstliche Aufregung.

Quelle

auf die Frage, ob er Schröders Wechsel in den Aufsichtsrat eines Unternehmens, dem er in seiner Amtszeit zu einem Geschäft verholfen hat, für sauber halte, DER SPIEGEL, 15. April 2006
Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job.

Quelle

zu einem Arbeitslosen, 13. Dezember 2006, Spiegel-Online
Man muß nicht alles rausholen, was geht.

Quelle

zur angeblichen Anspruchsmentalität von Hartz-IV-Beziehern., 09. Juni 2006, in der Printausgabe der "Welt", auch zitiert bei stern.de, 25. Juni 2006
Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

Quelle

zitiert in Die politische Meinung 1999, Seite 572 books.google.
Kurt Beck wurde in Bad Bergzabern, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Kurt Beck

  • Wodurch ist Kurt Beck bekannt?

    Kurt Beck ist ein deutscher Politiker (SPD)

  • Wie heißt Kurt Beck mit vollständigem Namen?

    Kurt Beck heißt gebürtig Kurt Georg Beck.

  • Wie alt ist Kurt Beck?

    Kurt Beck ist 75 Jahre alt.

  • Wann hat Kurt Beck Geburtstag?

    Kurt Beck wurde am 5. Februar 1949 geboren.

  • Wo wurde Kurt Beck geboren?

    Kurt Beck wurde in Bad Bergzabern, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kurt Beck geboren?

    Kurt Beck wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 5. Februar

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kurt Beck | Kurt Beck Steckbrief | Kurt Beck Größe | Kurt Beck Geburtstag | Kurt Beck geboren | Kurt Beck Geburtsort | Kurt Beck Alter | Kurt Beck Geburtsdatum | Kurt Beck Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kurt Beck geboren | Wo wurde Kurt Beck geboren | Alter von Kurt Beck
Du befindest dich auf der Seite Kurt Beck
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kurt Beck, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.