Berti Vogts

Steckbrief von Berti Vogts

Name:Berti Vogts
Vollständiger
Name:
Hans-Hubert Vogts
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:30. Dezember 1946
Geburtsort:Kaarst, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,68 m

Hans-Hubert „Berti“ Vogts, Spitzname Terrier, ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer.

Berti Vogts spielte innerhalb von 14 Jahren 419-mal in der Fußball-Bundesliga für Borussia Mönchengladbach. Kein anderer Spieler war in der Bundesliga häufiger für diesen Verein aktiv. Als Mannschaftskapitän führte er die Borussia 1975 und 1979 jeweils zum UEFA-Pokal-Sieg und war beim Gewinn aller fünf Meisterschaften des Vereins Teil der Mannschaft; in der Nationalmannschaft kam er 96-mal zum Einsatz und wurde Europameister 1972 und Weltmeister 1974. Bei der Weltmeisterschaft 1978 war Vogts Mannschaftskapitän der deutschen Mannschaft.

Er trainierte die Nationalmannschaften von Deutschland, Kuwait, Schottland, Nigeria und Aserbaidschan. Sein größter Erfolg als Trainer war der Gewinn der Europameisterschaft 1996.

Mehr über Berti Vogts auf Wikipedia

Zitate von Berti Vogts

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Quelle

PDF-Manuskript einer Sendung des Deutschlandfunks, dradio.de
Wenn ich mal ein Buch schreibe, dann schreibt das meine Frau.

Quelle

STERN Jahresrückblick 1998
Berti Vogts wurde in Kaarst, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Berti Vogts

Verwandte Themen

Fakten über Berti Vogts

  • Wodurch ist Berti Vogts bekannt?

    Berti Vogts ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer

  • Wie heißt Berti Vogts mit vollständigem Namen?

    Berti Vogts heißt gebürtig Hans-Hubert Vogts.

  • Wie alt ist Berti Vogts?

    Berti Vogts ist ⌛ 77 Jahre alt.

  • Wann hat Berti Vogts Geburtstag?

    Berti Vogts wurde am ⭐ 30. Dezember 1946 geboren.

  • Wo wurde Berti Vogts geboren?

    Berti Vogts wurde in 🚩 Kaarst, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Berti Vogts geboren?

    Berti Vogts wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Berti Vogts?

    Berti Vogts hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 30. Dezember

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Berti Vogts | Berti Vogts Steckbrief | Berti Vogts Größe | Berti Vogts Geburtstag | Berti Vogts geboren | Berti Vogts Geburtsort | Berti Vogts Alter | Berti Vogts Geburtsdatum | Berti Vogts Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Berti Vogts geboren | Wo wurde Berti Vogts geboren | Alter von Berti Vogts
Du befindest dich auf der Seite Berti Vogts
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Berti Vogts, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.