Jimmy Page

Steckbrief von Jimmy Page

Name:Jimmy Page
Beruf:britischer Gitarrist (Mitbegründer von "Led Zeppelin")
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:9. Januar 1944
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,80 m

James Patrick „Jimmy“ Page, OBE ist ein britischer Musiker. Er wurde vor allem als Gründer, E-Gitarrist und Produzent der britischen Rockband Led Zeppelin bekannt, war aber auch Mitglied der Rockbands The Yardbirds und The Firm. Außerdem war er ein vielseitiger und sehr gefragter Studiomusiker.

2005 erhielt Page in Anerkennung der Verdienste seiner Wohltätigkeitsarbeit in Brasilien von der britischen Königin die Ernennung zum Officer des Order of the British Empire ; aus demselben Grund wurde er auch zum Ehrenbürger von Rio de Janeiro ernannt.

Das US-amerikanische Musikmagazin Rolling Stone listete Page auf Platz 3 der „100 größten Gitarristen aller Zeiten“. Neben Gitarre spielte er gelegentlich auch Mandoline und Theremin.

Mehr über Jimmy Page auf Wikipedia

Jimmy Page wurde in London, England, geboren.

Bilder zum Thema Jimmy Page

Verwandte Themen

Fakten über Jimmy Page

  • Wodurch ist Jimmy Page bekannt?

    Jimmy Page ist ein 🙋‍♂️ britischer Gitarrist (Mitbegründer von "Led Zeppelin")

  • Wie alt ist Jimmy Page?

    Jimmy Page ist ⌛ 80 Jahre alt.

  • Wann hat Jimmy Page Geburtstag?

    Jimmy Page wurde am ⭐ 9. Januar 1944 geboren.

  • Wo wurde Jimmy Page geboren?

    Jimmy Page wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Page geboren?

    Jimmy Page wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jimmy Page?

    Jimmy Page hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 9. Januar

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jimmy Page | Jimmy Page Steckbrief | Jimmy Page Größe | Jimmy Page Geburtstag | Jimmy Page geboren | Jimmy Page Geburtsort | Jimmy Page Alter | Jimmy Page Geburtsdatum | Jimmy Page Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Page geboren | Wo wurde Jimmy Page geboren | Alter von Jimmy Page
Du befindest dich auf der Seite Jimmy Page
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jimmy Page, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.