Johnny Hallyday †

Steckbrief von Johnny Hallyday

Name:Johnny Hallyday
Richtiger
Name:
Jean-Philippe Smet
Beruf:französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:15. Juni 1943
Geburtsort:Paris, Frankreich
Todesdatum:6. Dezember 2017
Sterbeort:Marnes-la-Coquette, Frankreich
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,85 m

Hallyday wurde unter dem Namen Jean-Philippe Smet als Sohn eines belgischen Musikers geboren. 1960 startete er mit dem Schlager "Itsy Bitsy Petit Bikini" seine musikalische Karriere. Nach wenigen Jahren zählte er bereits zu den bekanntesten Stars des französischen Showbusiness und galt zuletzt in Frankreich als lebende Legende. Hallyday, der auch als Schauspieler aktiv war, wurde mehrfach mit Goldenen, Platin- und Diamantenen Schallplatten ausgezeichnet. Von 1965 bis 1980 war er mit der Sängerin Sylvie Vartan verheiratet. Aus der Ehe stammt Sohn David Hallyday, der heute ebenfalls als Musiker arbeitet.

Mehr über Johnny Hallyday auf Wikipedia

Johnny Hallyday wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Filme mit Johnny Hallyday

1955: Die Teuflischen
1963: Wo kommst Du her, Johnny?
1967: À tout casser
1969: Fahrt zur Hölle, ihr Halunken
1970: Zwei im Visier – Regie: Robert Hossein
1972: Die Entführer lassen grüßen
1977: Ein irrer Typ
1984: Détective
1986: Ehrbare Ganoven
1987: Terminus – Regie: Pierre-William Glenn
1989: Das Eiserne Dreieck
2002: Das zweite Leben des Monsieur Manesquier
2003: Crime Spree – Ein gefährlicher Auftrag
2004: Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse
2005: Quartier V.I.P.

Alle Filme anzeigen

2005: Kommissar Moulin (Commissaire Moulin; Fernsehserie, 1 Folge)
2006: Jean-Philippe
2009: Der rosarote Panther 2
2009: Vengeance
2017: Rock’n Roll

Bilder zum Thema Johnny Hallyday

Verwandte Themen

Fakten über Johnny Hallyday

  • Wodurch ist Johnny Hallyday bekannt?

    Johnny Hallyday war ein 🙋‍♂️ französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler

  • Wie hieß Johnny Hallyday richtig?

    Johnny Hallyday hieß mit bürgerlichem Namen Jean-Philippe Smet.

  • Wie alt wurde Johnny Hallyday?

    Johnny Hallyday erreichte ein Alter von ⌛ 74 Jahren.

  • Wann hat Johnny Hallyday Geburtstag?

    Johnny Hallyday wurde am ⭐ 15. Juni 1943 geboren.

  • Wo wurde Johnny Hallyday geboren?

    Johnny Hallyday wurde in 🚩 Paris, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Johnny Hallyday?

    Johnny Hallyday ist am ✟ 6. Dezember 2017 in Marnes-la-Coquette, Frankreich, gestorben.

  • Woran verstarb Johnny Hallyday?

    Johnny Hallyday erlag einem Krebsleiden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johnny Hallyday geboren?

    Johnny Hallyday wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß war Johnny Hallyday?

    Johnny Hallyday hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 15. Juni

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johnny Hallyday | Johnny Hallyday Steckbrief | Johnny Hallyday Größe | Johnny Hallyday Geburtstag | Johnny Hallyday geboren | Johnny Hallyday Geburtsort | Johnny Hallyday Alter | Johnny Hallyday Geburtsdatum | Johnny Hallyday Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johnny Hallyday geboren | Wo wurde Johnny Hallyday geboren | Alter von Johnny Hallyday
Du befindest dich auf der Seite Johnny Hallyday
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johnny Hallyday, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.