Chris Roberts †

Steckbrief von Chris Roberts

Name:Chris Roberts
Richtiger
Name:
Christian Klusáček
Beruf:deutscher Schlagersänger und Schauspieler
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1944
Geburtsort:München, Deutschland
Todesdatum:2. Juli 2017
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Chris Roberts war ein deutscher Sänger und Schauspieler, der am 13. März 1944 als Christian Franz Klusáček in München geboren wurde und am 2. Juli 2017 in Berlin verstarb.
Roberts war der Sohn einer Deutschen und eines Jugoslawen. Aufgrund der nationalsozialistischen Gesetze erhielt er keine deutsche Staatsbürgerschaft. Er absolvierte eine Berufsausbildung als Elektromechaniker und begann ein Studium am Polytechnikum München, das er jedoch zugunsten seiner Musikkarriere abbrach.
Seine Musikkarriere begann in den 1960er Jahren als Schlagzeuger der Band Blue Rockets. Später unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Polydor und erlangte mit Hits wie "Du kannst nicht immer siebzehn sein" großen Erfolg. Er verkaufte über elf Millionen Tonträger und nahm am Eurovision Song Contest 1985 für Luxemburg teil. Chris Roberts hatte über 60 Auftritte in der ZDF-Hitparade und zählte zu den erfolgreichsten Interpreten des deutschen Schlagers. Er war auch als Musikproduzent und Liedtexter tätig.
Roberts hatte eine langjährige Ehe mit der Schlagersängerin Claudia Roberts, mit der er zwei Kinder hatte. Er verstarb im Alter von 73 Jahren an Lungenkrebs und wurde in Berlin beigesetzt.

Mehr über Chris Roberts auf Wikipedia

Chris Roberts wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Chris Roberts

1970: Wenn die tollen Tanten kommen
1970: Unsere Pauker gehen in die Luft
1970: Musik, Musik – da wackelt die Penne
1971: Tante Trude aus Buxtehude
1971: Rudi, benimm dich!
1972: Meine Tochter – Deine Tochter
1972: Immer Ärger mit Hochwürden
1972: Mensch ärgere dich nicht
1973: Wenn jeder Tag ein Sonntag wär
1983: Sunshine Reggae auf Ibiza
1992: Die Zwillingsschwestern aus Tirol (Fernsehfilm)
1993: Almenrausch und Pulverschnee (Fernsehserie)

Bilder zum Thema Chris Roberts

Verwandte Themen

Fakten über Chris Roberts

  • Wodurch ist Chris Roberts bekannt?

    Chris Roberts war ein deutscher Schlagersänger und Schauspieler

  • Wie hieß Chris Roberts richtig?

    Chris Roberts hieß mit bürgerlichem Namen Christian Klusáček.

  • Wie alt wurde Chris Roberts?

    Chris Roberts erreichte ein Alter von 73 Jahren.

  • Wann hat Chris Roberts Geburtstag?

    Chris Roberts wurde am 13. März 1944 geboren.

  • Wo wurde Chris Roberts geboren?

    Chris Roberts wurde in München, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Chris Roberts?

    Chris Roberts ist am 2. Juli 2017 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Chris Roberts?

    Chris Roberts erlag einem Krebsleiden. Er starb im Beisein seiner Kinder in einer Klinik in Berlin.

  • In welchem Sternzeichen wurde Chris Roberts geboren?

    Chris Roberts wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Chris Roberts | Chris Roberts Steckbrief | Chris Roberts Größe | Chris Roberts Geburtstag | Chris Roberts geboren | Chris Roberts Geburtsort | Chris Roberts Alter | Chris Roberts Geburtsdatum | Chris Roberts Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Chris Roberts geboren | Wo wurde Chris Roberts geboren | Alter von Chris Roberts
Du befindest dich auf der Seite Chris Roberts
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Chris Roberts, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.