Markus Maria Profitlich

Steckbrief von Markus Maria Profitlich

Name:Markus Maria Profitlich
Beruf:deutscher Comedian und Schauspieler
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:25. März 1960
Geburtsort:Bonn, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,90 m

Markus Maria Profitlich ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher, der am 25. März 1960 in Bonn, Deutschland, geboren wurde. Der gelernte Schreiner begann seine Karriere als Komiker auf lokalen Bühnen, insbesondere im Bonner Springmaus-Theater. Seine Talente wurden für das Fernsehen entdeckt, und von 1999 bis 2001 war er bei der "Wochenshow" tätig, wo er vor allem für seine Rolle als Erklärbär bekannt wurde. Weitere Rollen in der Show umfassten den schüchternen Reporter Peter Wuttke, Mawegda Gandhi und Baby Markus.
Zwischen 2002 und 2007 moderierte, inszenierte und produzierte er seine eigene Unterhaltungssendung namens "Mensch Markus" über seine Firma mmp production beim Münchener Privatsender Sat.1. Darüber hinaus war er als Produzent für verschiedene Sendungen wie "Deutschland ist schön – Die Allstar Comedy" und "Weibsbilder" tätig. 2008 spielte Profitlich in der Sat.1-Sendung "3 – Ein Viertel" zusammen mit seinen Kollegen Roland Riebeling und Volker Büdts in verschiedenen Rollen die skurrilen Einwohner des fiktiven Essener Stadtteils "Schraubstock".
Profitlich hat fünf Geschwister. Er ist Christ und engagiert sich seit seiner Kindheit und Jugend im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) in Siegburg bei Bonn. Derzeit ist er Mitglied einer freien evangelischen Gemeinde. Nachdem er 2015/2016 von Lindlar ins oberbergische Land nach Königswinter umgezogen ist, gab er im April 2018 bekannt, an Parkinson erkrankt zu sein. Profitlich ist mit der Schauspielerin Ingrid Einfeldt verheiratet, die auch seine Bühnenpartnerin ist. Das Paar hat zwei Töchter und lebt in Königswinter.

Mehr über Markus Maria Profitlich auf Wikipedia

Markus Maria Profitlich wurde in Bonn, Deutschland, geboren.

Filme mit Markus Maria Profitlich

1997–1998: Happiness (Fernsehserie, RTL)
1998: Der Clown – Feindschaft
1998: Fischers Satire-Show (RTL)
1998: Ferienmann (RTL)
1999–2001: Die Wochenshow (Fernsehserie, Sat.1)
2002–2007: Mensch Markus (Fernsehserie, Sat.1)
2003: Markus Maria feiert … Weihnachten/Silvester (Comedy-Geschichten, Sat.1)
2003–2004: Markus Maria … zieht um, Markus Maria … will Fußball gucken, Markus Maria … auf dem Campingplatz (Comedy-Geschichten, Sat.1)
2004: Die Unglaublichen – The Incredibles (Animationsfilm, Stimme für Craig T. Nelson als Bob Parr/Mr. Incredible)
2005: Himmel und Huhn (Animationsfilm, Stimme für Garry Marshall als Bruno Hühnchen)
2005: Barfuss (Spielfilm)
2005: Siegfried (Spielfilm)
2008: 3 ein Viertel (Comedy-Serie, Sat.1)
2008: WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (Animationsfilm, Stimme für Jeff Garlin als Kommandant)
2010: Rock It!

Alle Filme anzeigen

2011: Pastewka (Folge 47, Die Alarmanlage, Sat.1)
2014: Auf das Leben!
2016–2019: Bettys Diagnose
2016–2019: Wer weiß denn sowas? (Das Erste)
2018: Die Unglaublichen 2 (Animationsfilm, Stimme für Craig T. Nelson als Bob Parr/Mr. Incredible)
2018: NDR Comedy Spezial
2018: NDR Comedy Contest
2018–2019: Comeback oder weg? (RTL)
2019: Bettys Diagnose – Liebesbeweise

Verwandte Themen

Fakten über Markus Maria Profitlich

  • Wodurch ist Markus Maria Profitlich bekannt?

    Markus Maria Profitlich ist ein deutscher Comedian und Schauspieler

  • Wie alt ist Markus Maria Profitlich?

    Markus Maria Profitlich ist 64 Jahre alt.

  • Wann hat Markus Maria Profitlich Geburtstag?

    Markus Maria Profitlich wurde am 25. März 1960 geboren.

  • Wo wurde Markus Maria Profitlich geboren?

    Markus Maria Profitlich wurde in Bonn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Markus Maria Profitlich geboren?

    Markus Maria Profitlich wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß ist Markus Maria Profitlich?

    Markus Maria Profitlich hat eine Körpergröße von ca. 1,90 m.

Mehr Geburtstage am 25. März

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Markus Maria Profitlich | Markus Maria Profitlich Steckbrief | Markus Maria Profitlich Größe | Markus Maria Profitlich Geburtstag | Markus Maria Profitlich geboren | Markus Maria Profitlich Geburtsort | Markus Maria Profitlich Alter | Markus Maria Profitlich Geburtsdatum | Markus Maria Profitlich Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Markus Maria Profitlich geboren | Wo wurde Markus Maria Profitlich geboren | Alter von Markus Maria Profitlich
Du befindest dich auf der Seite Markus Maria Profitlich
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Markus Maria Profitlich, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.