Jimmy Wales

Steckbrief von Jimmy Wales

Name:Jimmy Wales
Beruf:US-amerikanischer Unternehmer und Wikipedia-Gründer
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:7. August 1966
Geburtsort:Huntsville, Alabama, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,68 m

Jimmy Donal „Jimbo“ Wales ist ein US-amerikanischer Internet-Unternehmer, der vor allem als Mitbegründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia bekannt wurde.

Mehr über Jimmy Wales auf Wikipedia

Zitate von Jimmy Wales

Null Information ist besser als irreführende oder falsche Information.

Quelle

über Informationen ohne Quellenangabe in Wikipedia, E-Mail an die Mailingliste WikiEN-l vom 16. Mai 2006
Die Menschen sollen sich an die jetzigen Gründerjahre so erinnern, wie man heute an die Gründung der Bibliothek von Alexandria denkt.

Quelle

über Wikipedia, Interview mit SPIEGEL ONLINE vom 7. Januar 2005
Die Relevanzkriterien sind für die Wikipedia sehr wichtig. Bei manchen Dingen ist es einfach unmöglich, die Wahrheit mit Hilfe verlässlicher Quellen zu belegen. Einen solchen Artikel zu behalten ist eine Einladung für einen Hoax.

Quelle

heise.de

Alle Zitate anzeigen

Die wirklich guten Artikel in unserer Enzyklopädie wurden von einem oder zwei Autoren geschrieben.

Quelle

über Wikipedia, Welt Online vom 23. Februar 2008
Es hat natürlich Schlagzeilen gegeben, ich fand das ganz amüsant. Das Interessante daran ist die Debatte, die wir seit langem innerhalb der Wikipedia führen: Was soll man löschen, was soll drin bleiben? Wo zieht man die Grenze? Ich bin ein ʼʼstärkerer Verfechter des Löschensʼʼ als viele andere - und nun bin ich selbst zum ʼʼOpferʼʼ geworden. Aber das ist alles Teil der Art, wie wir arbeiten: auf der Basis von Diskussion und Dialog.

Quelle

nachdem einer seiner eigenen Beiträge von anderen Mitgliedern sofort gelöscht worden war www.stern.de, "Es geht nicht von heute auf morgen", Artikel vom 09. Dezember 2007
Ich bin eine Art konstitutioneller Monarch: Die Königin von England. Wenn sich die Community nicht einigen kann, bittet man mich, zu entscheiden.

Quelle

Interview mit SPIEGEL ONLINE vom 7. Januar 2005
Intelligente Leute arbeiten nicht freiwillig in einer Atmosphäre von Missachtung und Beschimpfungen.

Quelle

SPIEGEL ONLINE, 7. Januar 2005
Lehrbücher unter freier Lizenz sind die nächste große Sache im Bildungsbereich.

Quelle

während er über Wikibooks berichtet; YouTube-Video 20:08/20:48: TED - Jimmy Wales: How a ragtag band created Wikipedia
Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch auf der Erde freien Zugang zum gesamten menschlichem Wissen hat. Das ist, was wir machen.

Quelle

über Wikipedia, Slashdot
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der das gesamte Wissen der Menschheit jedem frei zugänglich ist. Das ist unser Ziel!

Quelle

spenden.wikimedia.de, Spendenaufruf 2010
Wikipedia ist zwar als Institution in vielerlei Hinsicht egalitaristisch und basisdemokratisch - aber andererseits sind wir Wikipedianer auch elitär.

Quelle

zitiert bei welt.de, 26. Juni 2006
Jimmy Wales wurde in Huntsville, Alabama, USA, geboren.

Bilder zum Thema Jimmy Wales

Verwandte Themen

Fakten über Jimmy Wales

  • Wodurch ist Jimmy Wales bekannt?

    Jimmy Wales ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Wikipedia-Gründer

  • Wie alt ist Jimmy Wales?

    Jimmy Wales ist 57 Jahre alt.

  • Wann hat Jimmy Wales Geburtstag?

    Jimmy Wales wurde am 7. August 1966 geboren.

  • Wo wurde Jimmy Wales geboren?

    Jimmy Wales wurde in Huntsville, Alabama, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Wales geboren?

    Jimmy Wales wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Wie groß ist Jimmy Wales?

    Jimmy Wales hat eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 7. August

Mehr 57jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jimmy Wales | Jimmy Wales Steckbrief | Jimmy Wales Größe | Jimmy Wales Geburtstag | Jimmy Wales geboren | Jimmy Wales Geburtsort | Jimmy Wales Alter | Jimmy Wales Geburtsdatum | Jimmy Wales Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Wales geboren | Wo wurde Jimmy Wales geboren | Alter von Jimmy Wales
Du befindest dich auf der Seite Jimmy Wales
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jimmy Wales, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.