Johnny Cash †

Steckbrief von Johnny Cash

Name:Johnny Cash
Geburtsname: J. R. Cash
Beruf:US-amerikanischer Musiker
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:26. Februar 1932
Geburtsort:Kingsland, Arkansas, USA
Todesdatum:12. September 2003
Sterbeort:Nashville, Tennessee, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,87 m

Johnny Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Er trat auch in Filmen und Fernsehserien als Schauspieler auf.

Er ist bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie seine kritischen und unkonventionellen Texte. Sein musikalisches Spektrum reicht von den 1950er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts.

Er erreichte mit 13 Singles Platz 1 der amerikanischen Country-Charts; die erste war 1956 I Walk the Line, die letzte 1976 One Piece at a Time. Viele seiner Platten konnten sich auch in den amerikanischen Pop-Charts platzieren. Berühmt sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Johnny Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, schrieb etwa 500 Songs, verkaufte mehr als 90 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet.

Mehr über Johnny Cash auf Wikipedia

Johnny Cash wurde in Kingsland, Arkansas, USA, geboren.

Bilder zum Thema Johnny Cash

Verwandte Themen

Fakten über Johnny Cash

  • Wodurch ist Johnny Cash bekannt?

    Johnny Cash war ein US-amerikanischer Musiker

  • Wie hieß Johnny Cash mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Johnny Cash lautet J. R. Cash.

  • Wie alt wurde Johnny Cash?

    Johnny Cash erreichte ein Alter von 71 Jahren.

  • Wann hat Johnny Cash Geburtstag?

    Johnny Cash wurde am 26. Februar 1932 geboren.

  • Wo wurde Johnny Cash geboren?

    Johnny Cash wurde in Kingsland, Arkansas, USA, geboren.

  • Wann starb Johnny Cash?

    Johnny Cash ist am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johnny Cash geboren?

    Johnny Cash wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war Johnny Cash?

    Johnny Cash hatte eine Körpergröße von ca. 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 26. Februar

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2003 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johnny Cash | Johnny Cash Steckbrief | Johnny Cash Größe | Johnny Cash Geburtstag | Johnny Cash geboren | Johnny Cash Geburtsort | Johnny Cash Alter | Johnny Cash Geburtsdatum | Johnny Cash Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johnny Cash geboren | Wo wurde Johnny Cash geboren | Alter von Johnny Cash
Du befindest dich auf der Seite Johnny Cash
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johnny Cash, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.