Manfred Schott †

Steckbrief von Manfred Schott

Name:Manfred Schott
Beruf:deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Alter:46 Jahre
Geburtsdatum:1. Februar 1936
Geburtsort:München, Deutschland
Todesdatum:7. April 1982
Sterbeort:München, Deutschland
Todesursache:Autounfall
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Manfred Schott war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 1. Februar 1936 in München geboren wurde und am 7. April 1982 verstarb.
Schott war ein renommierter Theaterschauspieler, der später eine erfolgreiche Karriere als Synchronsprecher begann. Er lieh seine markante Stimme vielen bekannten Schauspielern wie Dustin Hoffman, Jack Nicholson und Michael Caine. Besonders populär wurde er als deutsche Stimme des Dr. Leonard „Pille“ McCoy in der Serie Raumschiff Enterprise und im ersten Star Trek Kinofilm. Er synchronisierte auch die Hauptrolle in der Serie Mondbasis Alpha 1.
Zusätzlich zu seiner Synchronarbeit war Schott in Hörfunkproduktionen des BR tätig und drehte Industriefilme für Großkonzerne. Tragischerweise verunglückte er am 7. April 1982 tödlich in München, als sein Auto mit einem Kieslaster kollidierte. Nach seinem Tod übernahm Joachim Kerzel viele seiner Synchronrollen, aber die Rolle des "Pille" McCoy wurde von Randolf Kronberg übernommen.

Mehr über Manfred Schott auf Wikipedia

Manfred Schott wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Manfred Schott

1965: Judith
1971: Gestern gelesen – Im Falle meines Todes
1972: Hausfrauen-Report 3
1980: Merlin (als Erzähler)

Verwandte Themen

Fakten über Manfred Schott

  • Wodurch ist Manfred Schott bekannt?

    Manfred Schott war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

  • Wie alt wurde Manfred Schott?

    Manfred Schott erreichte ein Alter von ⌛ 46 Jahren.

  • Wann hat Manfred Schott Geburtstag?

    Manfred Schott wurde am ⭐ 1. Februar 1936 geboren.

  • Wo wurde Manfred Schott geboren?

    Manfred Schott wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Manfred Schott?

    Manfred Schott ist am ✟ 7. April 1982 in München, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Manfred Schott?

    Manfred Schott, der seine markante Stimme u.a. Jack Nicholson lieh, verunglückte auf dem Föhringer Ring in München tödlich, als ein Kieslaster ins Schleudern geriet und mit seinem Audi kollidierte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Manfred Schott geboren?

    Manfred Schott wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 1. Februar

Mehr 46jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1982 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Manfred Schott | Manfred Schott Steckbrief | Manfred Schott Größe | Manfred Schott Geburtstag | Manfred Schott geboren | Manfred Schott Geburtsort | Manfred Schott Alter | Manfred Schott Geburtsdatum | Manfred Schott Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Manfred Schott geboren | Wo wurde Manfred Schott geboren | Alter von Manfred Schott
Du befindest dich auf der Seite Manfred Schott
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Manfred Schott, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.