Leonard Cohen †

Steckbrief von Leonard Cohen

Name:Leonard Cohen
Vollständiger
Name:
Leonard Norman Cohen
Beruf:kanadischer Singer-Songwriter, Dichter und Schriftsteller
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:21. September 1934
Geburtsort:Westmount, Kanada
Todesdatum:10. November 2016
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,74 m
Augenfarbe:braun

Cohen begann schon als Jugendlicher mit dem Gitarrespielen, strebte jedoch zunächst eine Karriere als Schriftsteller an. Seit Mitte der 1950er Jahre veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Novellen. Seine musikalische Karriere startete der Sänger mit der dunklen Stimme 1967 mit dem Debütalbum "Songs of Leonard Cohen", dem auch der Titel "Suzanne" entstammt, eines seiner bekanntesten Werke. Cohen avancierte zu einem der erfolgreichsten Singer-Songwriter und wurde mit seiner Musik und den Büchern zum "Meister der Melancholie". Anfang der 1990er Jahre zog er sich in ein buddhistisches Kloster bei Los Angeles zurück, startete 2001 aber ein erfolgreiches Comeback. Cohen, dessen Alben international vielfach Gold- und Platinstatus erreichten, erhielt 2008 einen Platz in der "Rock and Roll Hall of Fame". Leonard Cohen lebte zuletzt in Los Angeles, aus einer Beziehung mit der Kalifornierin Suzanne Elrod stammen ein Sohn und eine Tochter.

Mehr über Leonard Cohen auf Wikipedia

Leonard Cohen wurde in Westmount, Kanada, geboren.

Bilder zum Thema Leonard Cohen

Verwandte Themen

Fakten über Leonard Cohen

  • Wodurch ist Leonard Cohen bekannt?

    Leonard Cohen war ein 🙋‍♂️ kanadischer Singer-Songwriter, Dichter und Schriftsteller

  • Wie hieß Leonard Cohen mit vollständigem Namen?

    Leonard Cohen hieß gebürtig Leonard Norman Cohen.

  • Wie alt wurde Leonard Cohen?

    Leonard Cohen erreichte ein Alter von ⌛ 82 Jahren.

  • Wann hat Leonard Cohen Geburtstag?

    Leonard Cohen wurde am ⭐ 21. September 1934 geboren.

  • Wo wurde Leonard Cohen geboren?

    Leonard Cohen wurde in 🚩 Westmount, Kanada, geboren.

  • Wann starb Leonard Cohen?

    Leonard Cohen ist am ✟ 10. November 2016 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Leonard Cohen?

    In einem Interview, das er im Sommer 2016 der Zeitung "The New Yorker" gab, gab Cohen an, eine Menge gesundheitliche Probleme zu haben und sich dem Tod nahe zu fühlen: "Ich bin bereit zu sterben. Ich hoffe nur, es wird nicht zu ungemütlich. Das ist es dann auch schon für mich."

  • In welchem Sternzeichen wurde Leonard Cohen geboren?

    Leonard Cohen wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß war Leonard Cohen?

    Leonard Cohen hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,74 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Leonard Cohen?

    Die Augenfarbe von Leonard Cohen war 👁️ braun.

Mehr Geburtstage am 21. September

Mehr 82jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Leonard Cohen | Leonard Cohen Steckbrief | Leonard Cohen Größe | Leonard Cohen Geburtstag | Leonard Cohen geboren | Leonard Cohen Geburtsort | Leonard Cohen Alter | Leonard Cohen Geburtsdatum | Leonard Cohen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Leonard Cohen geboren | Wo wurde Leonard Cohen geboren | Alter von Leonard Cohen
Du befindest dich auf der Seite Leonard Cohen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Leonard Cohen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.