Glenn Corbett †

Steckbrief von Glenn Corbett

Name:Glenn Corbett
Richtiger
Name:
Glenn Rothenburg
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:17. August 1933
Geburtsort:El Monte, Kalifornien, USA
Todesdatum:16. Januar 1993
Sterbeort:San Antonio, Texas, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Glenn Corbett war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Corbett war Sohn eines Automechanikers. Nach seiner Zeit bei der Navy lernte er seine spätere Frau Judy Daniels kennen. Sie war an einem College beschäftigt und ermutigte ihn, in dortigen Aufführungen aufzutreten. So kam er in Kontakt mit Columbia Pictures. Seinen ersten Auftritt als Filmschauspieler hatte er in dem Spielfilm The Crimson Kimono von 1959, in den nachfolgenden Jahren kam er aber nur zu kleineren Kinorollen.

Im Fernsehen trat er erstmals in einer größeren Rolle als Wes Macauley in der nur kurzzeitigen Serie Unruhige Jahre in Erscheinung. Seinen Bekanntheitsgrad in den USA steigerte er weiter, als er im Jahr 1963 George Maharis in einer der beiden Hauptrollen in der beliebten Dramaserie Route 66 ersetzte. Im deutschen Fernsehen spielte er 1973 den amerikanischen Ermittler Sandy in der Tatort-Folge Tote Taube in der Beethovenstraße. Weiterhin spielte er in zahlreichen Fernsehserien als Gastdarsteller mit, so unter anderem in den Serien Die Leute von der Shiloh Ranch, Raumschiff Enterprise und Bonanza. In den 1980er-Jahren hatte er eine wiederkehrende Nebenrolle als Paul Morgan in der Serie Dallas.

Als Filmschauspieler war Corbett weniger erfolgreich, spielte aber Nebenrollen in einigen bekannten Filmen. Mit John Wayne drehte er die beiden Filme Chisum und Big Jake, außerdem spielte er den Sohn von James Stewart in Der Mann vom großen Fluß. Corbett, dessen zwei Ehen geschieden wurden, hatte aus erster Ehe einen Sohn und eine Tochter. Er starb mit 59 Jahren an Lungenkrebs.

Mehr über Glenn Corbett auf Wikipedia

Glenn Corbett wurde in El Monte, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Glenn Corbett

1959: The Crimson Kimono
1960: Geheimakte M
1960: Der Kommandant
1960: Und der Herr sei uns gnädig
1961: Mörderisch
1961: Piraten am Todesfluß
1962–1963: Unruhige Jahre (It’s a Man’s World; Fernsehserie, 19 Folgen)
1963–1964: Route 66 (Fernsehserie, 32 Folgen)
1965: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginan; Fernsehserie, Folge The Awakening)
1965: Der Mann vom großen Fluß
1966–1967: The Road West (Fernsehserie, 29 Folgen)
1968: Raumschiff Enterprise (Star Trek; Fernsehserie, Folge Metamorphose)
1970: Chisum
1971: Big Jake
1973: Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße (Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

1974: Megaman – Ein Söldner dreht durch
1974–1975: Petrocelli (Fernsehserie, 2 Folgen)
1976: Schlacht um Midway
1976–1979: The Doctors (Seifenoper)
1982: Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy; Folge Goin' for It!)
1983–1991: Dallas (Fernsehserie, 20 Folgen)
1992: Für Gesetz und Mord

Verwandte Themen

Fakten über Glenn Corbett

  • Wodurch ist Glenn Corbett bekannt?

    Glenn Corbett war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Glenn Corbett richtig?

    Glenn Corbett hieß mit bürgerlichem Namen Glenn Rothenburg.

  • Wie alt wurde Glenn Corbett?

    Glenn Corbett erreichte ein Alter von 59 Jahren.

  • Wann hat Glenn Corbett Geburtstag?

    Glenn Corbett wurde am 17. August 1933 geboren.

  • Wo wurde Glenn Corbett geboren?

    Glenn Corbett wurde in El Monte, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Glenn Corbett?

    Glenn Corbett ist am 16. Januar 1993 in San Antonio, Texas, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Glenn Corbett geboren?

    Glenn Corbett wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 17. August

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1993 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Glenn Corbett | Glenn Corbett Steckbrief | Glenn Corbett Größe | Glenn Corbett Geburtstag | Glenn Corbett geboren | Glenn Corbett Geburtsort | Glenn Corbett Alter | Glenn Corbett Geburtsdatum | Glenn Corbett Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Glenn Corbett geboren | Wo wurde Glenn Corbett geboren | Alter von Glenn Corbett
Du befindest dich auf der Seite Glenn Corbett
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Glenn Corbett, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.