Willie Nelson

Steckbrief von Willie Nelson

Name:Willie Nelson
Vollständiger
Name:
Willie Hugh Nelson
Beruf:US-amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter
Alter:90 Jahre
Geburtsdatum:30. April 1933
Geburtsort:Abbott, Texas, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,68 m

Willie Hugh Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er zählt zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen. Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben in den Billboard-Country-Charts. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Blue Eyes Crying in the Rain, On the Road Again und Always on My Mind sowie Crazy in der Interpretation von Patsy Cline. Außerdem war er in fast 40 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler tätig. Nelson ist vor allem für seine markante Stimme und seine Gitarrensoli bekannt. So listete der Rolling Stone ihn auf Platz 77 der 100 größten Gitarristen aller Zeiten.

Mehr über Willie Nelson auf Wikipedia

Willie Nelson wurde in Abbott, Texas, USA, geboren.

Bilder zum Thema Willie Nelson

Verwandte Themen

Fakten über Willie Nelson

  • Wodurch ist Willie Nelson bekannt?

    Willie Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter

  • Wie heißt Willie Nelson mit vollständigem Namen?

    Willie Nelson heißt gebürtig Willie Hugh Nelson.

  • Wie alt ist Willie Nelson?

    Willie Nelson ist 90 Jahre alt.

  • Wann hat Willie Nelson Geburtstag?

    Willie Nelson wurde am 30. April 1933 geboren.

  • Wo wurde Willie Nelson geboren?

    Willie Nelson wurde in Abbott, Texas, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Willie Nelson geboren?

    Willie Nelson wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Willie Nelson?

    Willie Nelson hat eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 30. April

Mehr 90jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Willie Nelson | Willie Nelson Steckbrief | Willie Nelson Größe | Willie Nelson Geburtstag | Willie Nelson geboren | Willie Nelson Geburtsort | Willie Nelson Alter | Willie Nelson Geburtsdatum | Willie Nelson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Willie Nelson geboren | Wo wurde Willie Nelson geboren | Alter von Willie Nelson
Du befindest dich auf der Seite Willie Nelson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Willie Nelson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.