Maurice Gibb †

Steckbrief von Maurice Gibb

Name:Maurice Gibb
Vollständiger
Name:
Maurice Ernest Gibb
Beruf:US-amerikanischer Sänger ("Bee Gees")
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:22. Dezember 1949
Geburtsort:Douglas, Isle of Man
Todesdatum:12. Januar 2003
Sterbeort:Miami Beach, Florida, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,73 m

Maurice Gibb war ein britisch-australischer Popmusiker, der am 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man, Großbritannien, geboren wurde und am 12. Januar 2003 in Miami Beach, Florida, verstarb.
Maurice Gibb war neben Barry und Robin eines der Mitglieder der legendären Popgruppe Bee Gees. Er hielt sich meist im Hintergrund und spielte Bass oder Keyboard. Im Jahr 1970 veröffentlichte er seine Solo-Single "Railroad", und obwohl sein Soloalbum "The Loner" im selben Jahr nicht veröffentlicht wurde, erreichte sein selbst geschriebener und gesungener Song "The Man in the Middle" aus dem Bee-Gees-Album "This is where I came in" im März 2005 Platz 1 der türkischen Hitparade.
Maurice Gibb war ab 1984 ein begeisterter Paintballspieler und beteiligte sich mit seinem Team "Royal Rat Rangers" national und international an Turnieren. In den Jahren von 1969 bis 1973 war Gibb mit der schottischen Sängerin Lulu verheiratet. 1975 heiratete er Yvonne Spenceley, mit der er zwei Kinder hatte.
Maurice Gibb verstarb am 12. Januar 2003 mit nur 53 Jahren in Miami aufgrund von Komplikationen wenige Tage nach einer Darmoperation. Vor diesem Vorfall wurde er bereits nach einem Herzstillstand erfolgreich reanimiert. Sein plötzlicher Tod markierte das Ende der Bee Gees, die seit 1958 bestanden.

Mehr über Maurice Gibb auf Wikipedia

Maurice Gibb wurde in Douglas, Isle of Man, geboren.

Bilder zum Thema Maurice Gibb

Verwandte Themen

Fakten über Maurice Gibb

  • Wodurch ist Maurice Gibb bekannt?

    Maurice Gibb war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger ("Bee Gees")

  • Wie hieß Maurice Gibb mit vollständigem Namen?

    Maurice Gibb hieß gebürtig Maurice Ernest Gibb.

  • Wie alt wurde Maurice Gibb?

    Maurice Gibb erreichte ein Alter von ⌛ 53 Jahren.

  • Wann hat Maurice Gibb Geburtstag?

    Maurice Gibb wurde am ⭐ 22. Dezember 1949 geboren.

  • Wo wurde Maurice Gibb geboren?

    Maurice Gibb wurde in 🚩 Douglas, Isle of Man, geboren.

  • Wann starb Maurice Gibb?

    Maurice Gibb ist am ✟ 12. Januar 2003 in Miami Beach, Florida, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Maurice Gibb geboren?

    Maurice Gibb wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß war Maurice Gibb?

    Maurice Gibb hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 22. Dezember

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2003 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Maurice Gibb | Maurice Gibb Steckbrief | Maurice Gibb Größe | Maurice Gibb Geburtstag | Maurice Gibb geboren | Maurice Gibb Geburtsort | Maurice Gibb Alter | Maurice Gibb Geburtsdatum | Maurice Gibb Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Maurice Gibb geboren | Wo wurde Maurice Gibb geboren | Alter von Maurice Gibb
Du befindest dich auf der Seite Maurice Gibb
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Maurice Gibb, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.