Janosch

Steckbrief von Janosch

Name:Janosch
Richtiger
Name:
Horst Eckert
Beruf:deutscher Illustrator, Kinderbuchautor und Schriftsteller
Alter:93 Jahre
Geburtsdatum:11. März 1931
Geburtsort:Zabrze, Polen
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Janosch ist ein deutscher Illustrator und Schriftsteller. Er ist vor allem für seine illustrierten Kindergeschichten wie Oh, wie schön ist Panama, Post für den Tiger und Ich mach dich gesund, sagte der Bär bekannt, die zum Teil als Janoschs Traumstunde verfilmt wurden. Außerdem ist er der Urheber der Tigerente, hat aber auch eine Reihe von Büchern für Erwachsene verfasst.

Mehr über Janosch auf Wikipedia

Zitate von Janosch

Am liebsten wäre ich unsichtbar.

Quelle

Gespräch zum 75. Geburtstag, Allgemeine Zeitung, 9. März 2006
Älterwerden ist die bessere Hälfte des Lebens.

Quelle

Gespräch zum 75. Geburtstag, Allgemeine Zeitung, 9. März 2006
Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben.

Quelle

Interview NEON-Magazin 04/2006

Alle Zitate anzeigen

Ich weiß jetzt, wenn man das Geheimnis hat, ein Vogel zu sein, kann man an zwei Orten gleichzeitig leben: hier und woanders.

Quelle

Das Geheimnis des Herrn Josef, 1976 und 1990 Beltz Verlag, Weinheim und Basel, S. 14. ISBN 3407780729. ISBN 978-3407780720
Jede Taufe ist ein kleiner Exorzismus. Der Teufel wird ausgetrieben.

Quelle

Zu seiner Zeichnung "Taufe", in: "Menschen bei Maischberger" zum Thema "Angriff der Gottlosen: Vergiftet die Religion die Welt?", ARD, 13. November 2007
Janosch wurde in Zabrze, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Janosch

Verwandte Themen

Fakten über Janosch

  • Wodurch ist Janosch bekannt?

    Janosch ist ein deutscher Illustrator, Kinderbuchautor und Schriftsteller

  • Wie heißt Janosch richtig?

    Janosch heißt mit bürgerlichem Namen Horst Eckert.

  • Wie alt ist Janosch?

    Janosch ist 93 Jahre alt.

  • Wann hat Janosch Geburtstag?

    Janosch wurde am 11. März 1931 geboren.

  • Wo wurde Janosch geboren?

    Janosch wurde in Zabrze, Polen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Janosch geboren?

    Janosch wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 11. März

Mehr 93jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Janosch | Janosch Steckbrief | Janosch Größe | Janosch Geburtstag | Janosch geboren | Janosch Geburtsort | Janosch Alter | Janosch Geburtsdatum | Janosch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Janosch geboren | Wo wurde Janosch geboren | Alter von Janosch
Du befindest dich auf der Seite Janosch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Janosch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.