Bud Spencer †

Steckbrief von Bud Spencer

Name:Bud Spencer
Richtiger
Name:
Carlo Pedersoli
Beruf:italienischer Schauspieler
Alter:86 Jahre
Geburtsdatum:31. Oktober 1929
Geburtsort:Neapel, Italien
Todesdatum:27. Juni 2016
Sterbeort:Rom, Italien
Todesursache:altersbedingtes Organversagen
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,90 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Vor seiner Filmkarriere war Spencer ein erfolgreicher Schwimmer und Wasserballspieler. An der Seite von Terence Hill, den er im Schwimmverein kennenlernte, wurde er in den 1970er und 1980er Jahren vor allem durch diverse Abenteuer- und Western-Komödien berühmt.

Mehr über Bud Spencer auf Wikipedia

Zitate von Bud Spencer

* ʼʼ(Gefragt, ob er die Figur Bud Spencer möge und wieviel er mit ihr gemeinsam habe:)ʼʼ "Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (...) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab.

Quelle

Focus-Interview vom 20.08.2011 "20 Fragen an Bud Spencer"
Ich liebe das gute Essen. Und je älter man wird, umso mehr spürt man, dass Essen wie Sex ist, ein körperliches Lustgefühl, das mitunter zu einer Art Orgasmus führt.

Quelle

Interview im Stern 13. Juni 2001 "Was macht eigentlich Bud Spencer?"
Essen hat mit Sexualität nichts zu tun. Der große Unterschied zwischen beidem ist, dass man sehr wohl ohne Sex leben kann, ohne Essen jedoch nicht.

Quelle

Focus-Interview vom 20.08.2011 "20 Fragen an Bud Spencer"

Alle Zitate anzeigen

Es ist falsch, nach dem Glück zu suchen, denn es versteckt sich in den Wünschen. Wenn du es erlangst, ist es schon wieder woanders. Das gilt für die Liebe genauso wie für Geld.

Quelle

Focus-Interview vom 20.08.2011 "20 Fragen an Bud Spencer"
Wenn Du in den Spiegel schaust und siehst, dass Du älter geworden bist, dann ahme das Geräusch eines Furzes nach und sage ʼScheiß draufʼ!

Quelle

Bei der Einweihungsfeier des Bud-Spencer-Bads in Schwäbisch Gmünd 2012 "Bud Spencer tauft Freibad"
Bud Spencer wurde in Neapel, Italien, geboren.

Filme mit Bud Spencer

1950: Quel fantasma di mio marito
1951: Quo vadis?
1954: Torpedomänner greifen an
1955: Ein Held unserer Tage
1957: Il cocco di mamma
1957: In einem anderen Land
1959: Hannibal
1967: Gott vergibt… Django nie!
1968: Die letzte Rechnung zahlst du selbst
1968: Heute ich… morgen Du! (auch Der Dicke ist nicht zu bremsen)
1968: Vier für ein Ave Maria
1969: Hügel der blutigen Stiefel
1969: Die fünf Gefürchteten
1969: Die im Dreck krepieren
1970: Die rechte und die linke Hand des Teufels

Alle Filme anzeigen

1971: Freibeuter der Meere
1971: Vier Fliegen auf grauem Samt
1972: Halleluja… Amigo
1972: Der Sizilianer
1972: Sie verkaufen den Tod
1972: Vier Fäuste für ein Halleluja
1972: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
1973: Auch die Engel essen Bohnen
1973: Sie nannten ihn Plattfuß
1974: Zwei wie Pech und Schwefel
1974: Zwei Missionare
1975: Plattfuß räumt auf
1976: Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel
1976: Zwei außer Rand und Band
1977: Charleston – Zwei Fäuste räumen auf
1977: Plattfuß in Afrika
1978: Zwei sind nicht zu bremsen
1978: Sie nannten ihn Mücke
1979: Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
1979: Plattfuß am Nil
1979: Das Krokodil und sein Nilpferd
1980: Buddy haut den Lukas
1981: Zwei Asse trumpfen auf
1981: Eine Faust geht nach Westen
1982: Banana Joe
1982: Der Bomber
1983: Bud, der Ganovenschreck
1983: Zwei bärenstarke Typen
1984: Vier Fäuste gegen Rio
1985: Die Miami Cops
1986: Aladin
1988–1989: Jack Clementi – Anruf genügt… (Fernsehserie, 6 Folgen)
1990–1993: Zwei Supertypen in Miami (Fernsehserie, 12 Folgen)
1991: Wenn man vom Teufel spricht
1994: Die Troublemaker
1996: Zwei Engel mit vier Fäusten (Fernsehserie, 6 Folgen)
1997: Feuerwerk
1997: In den Armen der Bestie
1998: Tre per sempre (Fernsehserie, 8 Folgen)
2000: Söhne des Windes
2000: Kino kolossal - Herkules, Maciste & Co. (Dokumentarfilm)
2003: Cantando dietro i paraventi
2005: Padre Speranza – Mit Gottes Segen (Padre Speranza, Fernsehfilm)
2008: Brot und Öl (Fernsehfilm)
2009: Mord ist mein Geschäft, Liebling
2010: Bud Spencer – Die Fälle des Kochs (I delitti del cuoco, Fernsehserie, 12 Folgen)
2012: Bud’s Best (Dokumentarfilm über und mit Bud Spencer)
2017: Sie nannten ihn Spencer (Dokumentarfilm über und mit Bud Spencer)

Bilder zum Thema Bud Spencer

Verwandte Themen

Fakten über Bud Spencer

  • Wodurch ist Bud Spencer bekannt?

    Bud Spencer war ein 🙋‍♂️ italienischer Schauspieler

  • Wie hieß Bud Spencer richtig?

    Bud Spencer hieß mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli.

  • Wie alt wurde Bud Spencer?

    Bud Spencer erreichte ein Alter von ⌛ 86 Jahren.

  • Wann hat Bud Spencer Geburtstag?

    Bud Spencer wurde am ⭐ 31. Oktober 1929 geboren.

  • Wo wurde Bud Spencer geboren?

    Bud Spencer wurde in 🚩 Neapel, Italien, geboren.

  • Wann starb Bud Spencer?

    Bud Spencer ist am ✟ 27. Juni 2016 in Rom, Italien, gestorben.

  • Woran verstarb Bud Spencer?

    Laut Aussage seines Sohnes Giuseppe Pedersoli hat Bud Spencer zuletzt viele gesundheitliche Probleme gehabt. Er sei im Kreise seiner Familie gestorben und habe nicht gelitten. Sein letztes Wort sei 'Danke' gewesen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bud Spencer geboren?

    Bud Spencer wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß war Bud Spencer?

    Bud Spencer hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Bud Spencer?

    Die Augenfarbe von Bud Spencer war 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Bud Spencer?

    Die Haarfarbe von Bud Spencer war 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 31. Oktober

Mehr 86jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bud Spencer | Bud Spencer Steckbrief | Bud Spencer Größe | Bud Spencer Geburtstag | Bud Spencer geboren | Bud Spencer Geburtsort | Bud Spencer Alter | Bud Spencer Geburtsdatum | Bud Spencer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bud Spencer geboren | Wo wurde Bud Spencer geboren | Alter von Bud Spencer
Du befindest dich auf der Seite Bud Spencer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bud Spencer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.