Eric Porter †

Steckbrief von Eric Porter

Name:Eric Porter
Vollständiger
Name:
Eric Richard Porter
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:8. April 1928
Geburtsort:London, England
Todesdatum:15. Mai 1995
Sterbeort:London, Großbritannien
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Eric Richard Porter war ein britischer Schauspieler, der am 8. April 1928 in London, England, geboren wurde und dort am 15. Mai 1995 verstarb. Er begann seine Karriere in der Bühnenwelt ohne formale Schauspielausbildung im Alter von 16 Jahren. Er arbeitete mit renommierten Bühnenkünstlern wie Sir Lewis Casson und Sir Donald Wolfit, was ihn nachhaltig beeinflusste. Sein schauspielerischer Durchbruch kam 1959, als er in einer Inszenierung von "Rosmersholm" am Royal Court Theatre neben Dame Peggy Ashcroft auftrat und dafür den Evening Standard Award erhielt.
Porter trat in verschiedenen Rollen am Royal Shakespeare Theatre auf und erlangte landesweite Bekanntheit durch seine Rolle als "Soames" in der Fernsehadaption der Forsyte-Saga. Obwohl er sich zunächst zurückzog, kehrte er in den 1980er Jahren wieder zur Schauspielerei zurück und übernahm Rollen in Bühnenproduktionen, Filmen und Fernsehserien.
Zu seinen letzten Rollen gehörten der "Professor Moriarty" in der Sherlock-Holmes-Adaption "Das letzte Problem" und der "Fagin" in einer Verfilmung von Charles Dickens' "Oliver Twist". Porter war vor allem auf der Bühne aktiv, spielte aber auch in Filmen wie "Der Untergang des Römischen Reiches" und "Ein Mann namens Hennessy".
Porter starb 1995 im Alter von 67 Jahren an Krebs.

Mehr über Eric Porter auf Wikipedia

Eric Porter wurde in London, England, geboren.

Filme mit Eric Porter

1959: Julius Caesar
1964: Schlafzimmerstreit
1964: Der Untergang des Römischen Reiches
1965: Kennwort „Schweres Wasser“
1966: Die Forsyte Saga (Fernsehserie)
1968: Bestien lauern vor Caracas
1971: Hände voller Blut (Hands of the Ripper)
1971: Nikolaus und Alexandra (Nicholas and Alexandra)
1972: Antonius und Cleopatra (Antony and Cleopatra)
1973: Hitler – Die letzten zehn Tage
1973: Der Schakal (The Day of the Jackal)
1973: Der Fuchs von Belstone (Alternativtitel: Keine Gnade für den Fuchs) (The Belstone Fox)
1975: Ein Mann namens Hennessy (Hennessy)
1977: The Shetland Experience (Dokumentar-Kurzfilm, Sprecher)
1977: Anna Karenina (Fernseh-Miniserie)

Alle Filme anzeigen

1978: Die 39 Stufen
1979: Churchill and the Generals
1980: Warum haben Sie nicht Evans gefragt? (Fernsehfilm)
1980: Hamlet
1980: Der kleine Lord (Fernsehfilm)
1981: Winston Churchill: The Wilderness Years
1984: Juwel der Krone
1985: Sherlock Holmes (Fernsehserie, Episode Sein letzter Fall)
1985: Oliver Twist

Bilder zum Thema Eric Porter

Verwandte Themen

Fakten über Eric Porter

  • Wodurch ist Eric Porter bekannt?

    Eric Porter war ein 🙋‍♂️ britischer Schauspieler

  • Wie hieß Eric Porter mit vollständigem Namen?

    Eric Porter hieß gebürtig Eric Richard Porter.

  • Wie alt wurde Eric Porter?

    Eric Porter erreichte ein Alter von ⌛ 67 Jahren.

  • Wann hat Eric Porter Geburtstag?

    Eric Porter wurde am ⭐ 8. April 1928 geboren.

  • Wo wurde Eric Porter geboren?

    Eric Porter wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • Wann starb Eric Porter?

    Eric Porter ist am ✟ 15. Mai 1995 in London, Großbritannien, gestorben.

  • Woran verstarb Eric Porter?

    Eric Porter starb an Krebs.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eric Porter geboren?

    Eric Porter wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 8. April

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 1995 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eric Porter | Eric Porter Steckbrief | Eric Porter Größe | Eric Porter Geburtstag | Eric Porter geboren | Eric Porter Geburtsort | Eric Porter Alter | Eric Porter Geburtsdatum | Eric Porter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eric Porter geboren | Wo wurde Eric Porter geboren | Alter von Eric Porter
Du befindest dich auf der Seite Eric Porter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eric Porter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.