Harry Belafonte †

Steckbrief von Harry Belafonte

Name:Harry Belafonte
Beruf:US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer
Alter:96 Jahre
Geburtsdatum:1. März 1927
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:25. April 2023
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,82 m

Harry Belafonte war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er wurde auch für sein politisches und soziales Engagement als Bürgerrechtler und UNICEF-Botschafter bekannt.

Mehr über Harry Belafonte auf Wikipedia

Zitate von Harry Belafonte

Die Vokabel "altes Europa" zu benutzen, das ist, als würde man sagen, die Bürgerrechte sind alt, Jesus ist alt, die Philosophen sind alt - und genau das ist der Punkt. Noch mal: Geschichte ist dazu da, aus ihr zu lernen. Europa ist da in einem höheren Reifestadium. Das ist nicht eure Schande, sondern eure Ehre.

Quelle

Stuttgarter Zeitung vom 13. März 2003
Harry Belafonte wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Harry Belafonte

1953: Bright Road – Regie: Gerald Mayer
1954: Carmen Jones
1957: Heiße Erde – Regie: Robert Rossen
1959: Die Welt, das Fleisch und der Teufel – Regie: Ranald MacDougall
1959: Wenig Chancen für morgen
1970: Ein Engel namens Levin – Regie: Jan Kadar
1971: Der Weg der Verdammten – Regie: Sidney Poitier
1974: Samstagnacht im Viertel der Schwarzen
1984: Beat Street (Produzent)
1992: The Player
1994: Prêt-à-Porter
1995: Straße der Rache – Regie: Desmond Nakano
1996: Kansas City
1999: Swing Vote – Die entscheidende Stimme – Regie: David Anspaugh
2006: Bobby

Alle Filme anzeigen

2011: Sing Your Song – Regie: Susanne Rostock (Dokumentarfilm)
2018: BlacKkKlansman

Bilder zum Thema Harry Belafonte

Verwandte Themen

Fakten über Harry Belafonte

  • Wodurch ist Harry Belafonte bekannt?

    Harry Belafonte war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer

  • Wie alt wurde Harry Belafonte?

    Harry Belafonte erreichte ein Alter von ⌛ 96 Jahren.

  • Wann hat Harry Belafonte Geburtstag?

    Harry Belafonte wurde am ⭐ 1. März 1927 geboren.

  • Wo wurde Harry Belafonte geboren?

    Harry Belafonte wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Harry Belafonte?

    Harry Belafonte ist am ✟ 25. April 2023 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Harry Belafonte geboren?

    Harry Belafonte wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß war Harry Belafonte?

    Harry Belafonte hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 1. März

Mehr 96jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Harry Belafonte | Harry Belafonte Steckbrief | Harry Belafonte Größe | Harry Belafonte Geburtstag | Harry Belafonte geboren | Harry Belafonte Geburtsort | Harry Belafonte Alter | Harry Belafonte Geburtsdatum | Harry Belafonte Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Harry Belafonte geboren | Wo wurde Harry Belafonte geboren | Alter von Harry Belafonte
Du befindest dich auf der Seite Harry Belafonte
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Harry Belafonte, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.