Joachim Fuchsberger †

Steckbrief von Joachim Fuchsberger

Name:Joachim Fuchsberger
Vollständiger
Name:
Joachim Karl Fuchsberger
Beruf:deutscher Schauspieler und Entertainer
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:11. März 1927
Geburtsort:Stuttgart, Deutschland
Todesdatum:11. September 2014
Sterbeort:Grünwald, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Joachim Karl „Blacky“ Fuchsberger war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher, Liedtexter und Entertainer. In einem Zeitraum von rund 60 Jahren trat der Schauspieler in über 80 Filmen und Fernsehserien auf. Berühmt wurde er unter anderem durch seine Auftritte in der Edgar-Wallace-Filmreihe aus den 1960er Jahren, in der er häufig einen Inspektor von Scotland Yard verkörperte. Zudem war er mit Sendungen wie Der heiße Draht, Auf Los geht’s los und Heut’ abend als Showmaster erfolgreich. Für sein Lebenswerk wurde er mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und einem Bambi ausgezeichnet.

Mehr über Joachim Fuchsberger auf Wikipedia

Zitate von Joachim Fuchsberger

Die deutschen Produzenten hatten wenig Respekt vor Schauspielern. Da bekam man ein paar verrottete Spaghetti auf Pappe, die man im Rinnstein fraß, nach zwanzig Minuten hieß es:»weiter, weiter«.

Quelle

über Filmproduzenten in den 1950er und 1960er Jahren, Stuttgarter Zeitung Nr. 58/2007 vom 10. März 2007, S. 35
Ich bemühe mich so zu leben, dass ich sage: Ich bin dem, was mir gegeben war, halbwegs gerecht geworden. Ich will mir jeden Morgen im Spiegel beim Rasieren ins Auge schauen, ohne dass ich kotzen muss.

Quelle

ARD, Beckmann, Sendung vom Montag, 11. Juni 2007
Man hat mir oft angeboten, in eine Partei einzutreten - eher sterbe ich. Ich will frei sein und nicht den Mist irgendeines Bezirksvorsitzenden nachbeten und Wähler anlügen.

Quelle

Stuttgarter Zeitung Nr. 58/2007 vom 10. März 2007, S. 35

Alle Zitate anzeigen

Joachim Fuchsberger wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

Filme mit Joachim Fuchsberger

1953: Geh mach Dein Fensterl auf
1954: Wenn ich einmal der Herrgott wär
1954: 08/15
1955: Das Lied von Kaprun
1955: 08/15 – II. Teil
1955: Der letzte Mann
1955: 08/15 in der Heimat
1956: Symphonie in Gold
1956: Lumpazivagabundus
1956: Wenn Poldi ins Manöver zieht
1957: Vater macht Karriere
1957: Kleiner Mann – ganz groß
1957: … und vergib mir meine Schuld
1957: Die Zwillinge vom Zillertal
1958: Eva küsst nur Direktoren

Alle Filme anzeigen

1958: Die grünen Teufel von Monte Cassino
1958: Liebe kann wie Gift sein
1958: U 47 – Kapitänleutnant Prien
1958: Das Mädchen mit den Katzenaugen
1958: Mein Schatz ist aus Tirol
1959: Die feuerrote Baronesse
1959: Der Frosch mit der Maske
1959: Mein Schatz, komm mit ans blaue Meer
1960: Endstation Rote Laterne
1960: Die zornigen jungen Männer
1960: Die Bande des Schreckens
1961: Die toten Augen von London
1961: Das Geheimnis der gelben Narzissen
1961: Die seltsame Gräfin
1961: Auf Wiedersehen
1962: Der Teppich des Grauens
1962: Das Gasthaus an der Themse
1963: Barras heute
1963: Der Fluch der gelben Schlange
1963: U 153 antwortet nicht
1963: Die weiße Spinne
1963: Der schwarze Abt
1964: Zimmer 13
1964: Der Hexer
1965: Hotel der toten Gäste
1965: Der letzte Mohikaner
1965: Ich, Dr. Fu Man Chu
1965: Ich habe sie gut gekannt
1966: Wer kennt Johnny R.?
1966: Siebzehn Jahr, blondes Haar
1966: Lange Beine – Lange Finger
1966: Bel Ami 2000 oder Wie verführt man einen Playboy
1967: Mister Dynamit – Morgen küsst euch der Tod
1967: Feuer frei auf Frankie
1967: Der Mönch mit der Peitsche
1968: Im Banne des Unheimlichen
1968: Himmelfahrtskommando El Alamein
1969: Sieben Tage Frist
1969: Schreie in der Nacht
1972: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
1972: Ein Käfer gibt Vollgas
1973: Das Mädchen von Hongkong
1973: Das fliegende Klassenzimmer
1977: Gefundenes Fressen
1982: Der Fan
2007: Neues vom Wixxer
1956: Smaragden-Geschichte (Fernsehfilm)
1957: Illusionen (Fernsehfilm)
1961: Zu viele Köche (Fernseh-Mehrteiler)
1964: Die fünfte Kolonne: Zwei Pistolen (Fernsehfilm)
1967: Der Tod läuft hinterher (Fernsehfilm)
1969: Hotel Royal (Fernsehfilm)
1970: 11 Uhr 20 (Fernsehfilm)
1971: Heißer Sand (Fernsehfilm)
1971: Olympia-Olympia (Fernsehfilm)
1995: Flammen der Liebe (Fernsehfilm)
1996: Das Traumschiff – Sydney (Fernsehfilm)
1997: Der vierte König (Fernsehfilm)
1998: Tristan und Isolde – Eine Liebe für die Ewigkeit (Fernsehfilm)
2008: Der Bibelcode (Fernsehfilm)
2010: Die Spätzünder (Fernsehfilm)
2013: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten (Fernsehfilm)
1960–1961: Nur nicht nervös werden
1973–1975: Der heiße Draht
1975–1976: Spiel mit mir
1977–1986: Auf Los geht’s los
1980–1991: Heut’ abend
1990–1994: Ja oder Nein
1988–2005: Terra Australis (Reportagen aus seiner zweiten Heimat Australien)
2007: Joachim Fuchsberger erzählt... (Dokumentation in der Joachim Fuchsberger über die Anfänge seiner Karriere, die große Zeit des deutschen Films und mehrere Kollegen erzählt) – Konzept, Regie und Produktion: Eckhart Schmidt
2012: Legenden: Joachim Fuchsberger (ARD)
2014: Joachim „Blacky“ Fuchsberger (Alternativtitel: Abschied von Joachim Fuchsberger) – Dokumentation von Klaus Ickert
2014: Joachim Fuchsberger – Ein Porträt

Bilder zum Thema Joachim Fuchsberger

Verwandte Themen

Fakten über Joachim Fuchsberger

  • Wodurch ist Joachim Fuchsberger bekannt?

    Joachim Fuchsberger war ein deutscher Schauspieler und Entertainer

  • Wie hieß Joachim Fuchsberger mit vollständigem Namen?

    Joachim Fuchsberger hieß gebürtig Joachim Karl Fuchsberger.

  • Wie alt wurde Joachim Fuchsberger?

    Joachim Fuchsberger erreichte ein Alter von 87 Jahren.

  • Wann hat Joachim Fuchsberger Geburtstag?

    Joachim Fuchsberger wurde am 11. März 1927 geboren.

  • Wo wurde Joachim Fuchsberger geboren?

    Joachim Fuchsberger wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Joachim Fuchsberger?

    Joachim Fuchsberger ist am 11. September 2014 in Grünwald, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joachim Fuchsberger geboren?

    Joachim Fuchsberger wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 11. März

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joachim Fuchsberger | Joachim Fuchsberger Steckbrief | Joachim Fuchsberger Größe | Joachim Fuchsberger Geburtstag | Joachim Fuchsberger geboren | Joachim Fuchsberger Geburtsort | Joachim Fuchsberger Alter | Joachim Fuchsberger Geburtsdatum | Joachim Fuchsberger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joachim Fuchsberger geboren | Wo wurde Joachim Fuchsberger geboren | Alter von Joachim Fuchsberger
Du befindest dich auf der Seite Joachim Fuchsberger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joachim Fuchsberger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.