Grock †

Steckbrief von Grock

Name:Grock
Geburtsname: Charles Adrien Wettach
Beruf:Schweizer Akrobat und Musikclown
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:10. Januar 1880
Geburtsort:Loveresse, Bern, Schweiz
Todesdatum:14. Juli 1959
Sterbeort:Imperia, Italien
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Grock war ein Schweizer Clown.

Riesige Schlappschuhe, Schlabberhose und eine winzige Geige waren seine Markenzeichen ebenso wie sein in allen Tonarten hervorgebrachtes «Waruuuuuum?», gefolgt von einem «Nit möööööglich!», ausgestossen in grösster Naivität und bodenlosem Erstaunen. Legendär war auch sein Stuhlsprung, bei dem er sich, die Geige in der Hand, in seinen übergrossen Schuhen vom Stand im durchgebrochenen Stuhl aus, auf die Stuhllehne setzte.

Grock beherrschte 15 Musikinstrumente, spielte virtuos Violine, Klavier, Konzertina, Saxophon, Klarinette, Akkordeon und Gitarre und komponierte zudem Lieder und Solostücke für Akkordeon und Klavier. Er sprach sechs Sprachen, neben seiner Muttersprache Französisch fliessend Englisch und Italienisch, Deutsch, Spanisch und Ungarisch.

Mehr über Grock auf Wikipedia

Grock wurde in Loveresse, Bern, Schweiz, geboren.

Bilder zum Thema Grock

Verwandte Themen

Fakten über Grock

  • Wodurch ist Grock bekannt?

    Grock war ein 🙋‍♂️ Schweizer Akrobat und Musikclown

  • Wie hieß Grock mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Grock lautet Charles Adrien Wettach.

  • Wie alt wurde Grock?

    Grock erreichte ein Alter von ⌛ 79 Jahren.

  • Wann hat Grock Geburtstag?

    Grock wurde am ⭐ 10. Januar 1880 geboren.

  • Wo wurde Grock geboren?

    Grock wurde in 🚩 Loveresse, Bern, Schweiz, geboren.

  • Wann starb Grock?

    Grock ist am ✟ 14. Juli 1959 in Imperia, Italien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Grock geboren?

    Grock wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Januar

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1959 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Grock | Grock Steckbrief | Grock Größe | Grock Geburtstag | Grock geboren | Grock Geburtsort | Grock Alter | Grock Geburtsdatum | Grock Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Grock geboren | Wo wurde Grock geboren | Alter von Grock
Du befindest dich auf der Seite Grock
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Grock, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.