Maurice Jarre †

Steckbrief von Maurice Jarre

Name:Maurice Jarre
Vollständiger
Name:
Maurice-Alexis Jarre
Beruf:französischer Komponist und Oscarpreisträger
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:13. September 1924
Geburtsort:Lyon, Rhône-Alpes, Frankreich
Todesdatum:29. März 2009
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Maurice-Alexis Jarre war ein französischer Komponist, der vor allem für seine Filmmusik bekannt ist. Berühmt wurden insbesondere seine Kompositionen für die Filmepen von David Lean. Für sein künstlerisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er einen Goldenen Ehrenbären der Berlinale und wurde mehrfach mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet. Er ist der Vater des Musikers und Musikproduzenten Jean Michel Jarre.

Mehr über Maurice Jarre auf Wikipedia

Maurice Jarre wurde in Lyon, Rhône-Alpes, Frankreich, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Maurice Jarre

  • Wodurch ist Maurice Jarre bekannt?

    Maurice Jarre war ein 🙋‍♂️ französischer Komponist und Oscarpreisträger

  • Wie hieß Maurice Jarre mit vollständigem Namen?

    Maurice Jarre hieß gebürtig Maurice-Alexis Jarre.

  • Wie alt wurde Maurice Jarre?

    Maurice Jarre erreichte ein Alter von ⌛ 84 Jahren.

  • Wann hat Maurice Jarre Geburtstag?

    Maurice Jarre wurde am ⭐ 13. September 1924 geboren.

  • Wo wurde Maurice Jarre geboren?

    Maurice Jarre wurde in 🚩 Lyon, Rhône-Alpes, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Maurice Jarre?

    Maurice Jarre ist am ✟ 29. März 2009 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Maurice Jarre geboren?

    Maurice Jarre wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 13. September

Mehr 84jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2009 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Maurice Jarre | Maurice Jarre Steckbrief | Maurice Jarre Größe | Maurice Jarre Geburtstag | Maurice Jarre geboren | Maurice Jarre Geburtsort | Maurice Jarre Alter | Maurice Jarre Geburtsdatum | Maurice Jarre Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Maurice Jarre geboren | Wo wurde Maurice Jarre geboren | Alter von Maurice Jarre
Du befindest dich auf der Seite Maurice Jarre
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Maurice Jarre, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.