Schimon Peres †

Steckbrief von Schimon Peres

Name:Schimon Peres
Beruf:israelischer Politiker und Friedensnobelpreisträger
Alter:93 Jahre
Geburtsdatum:2. August 1923
Geburtsort:Wischnewa, Weißrussland
Todesdatum:28. September 2016
Sterbeort:Tel Aviv, Israel
Todesursache:Schlaganfall
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Peres war von 2007 bis 2014 Staatspräsident Israels. Zuvor war er bereits mehrfach als Ministerpräsident oder Außenminister an Regierungen des Landes beteiligt gewesen. 1994 erhielt er zusammen mit Jassir Arafat und Jitzchak Rabin für seine Verdienste um Lösungen des Nahostkonflikts den Friedensnobelpreis.

Mehr über Schimon Peres auf Wikipedia

Zitate von Schimon Peres

Atatürk veränderte den Lauf der Geschichte und schuf eine neue Geschichte. Er vereinte das türkische Volk mit der neuen Welt, ohne dabei die Türkei und das türkische Volk von ihrem geschichtlichen Erbe zu trennen. Er wandelte ein Reich in eine Republik um. Sein Aufruf: ʼʼFriede in der Heimat, Friede in der Weltʼʼ hallt nicht nur in der Türkei, sondern auch in der Welt noch nach.

Quelle

Eintragung in hebräischer Sprache im Ehrenbuch des Atatürk-Mausoleums Anıtkabir Ankara, 11. November 2007. Siehe auch acturca.wordpress.com
Der größte Fehler Arafats war, sich dem Terror zuzuwenden. Seine größten Leistungen vollbrachte er, als er versuchte, Frieden zu schaffen.

Quelle

Nach dem Tod Arafats, zitiert in stern.de am 11. November 2004 wie folgt:ʼʼ "Der größte Fehler Arafats war, sich dem Terror zuzuwenden." Seine größten Leistungen habe er beim Versuch vollbracht, Frieden zu schaffen.
Liquidierungen von Terrorführern sind keine Liquidierung des Terrors. Die Frage ist nicht, war der Anschlag berechtigt. Die Frage lautet: Facht er den Terror an oder dämpft er ihn? Und er facht ihn an.

Quelle

zitiert in Norbert Jessen, Terror hat seinen Preis, Die Welt, 23. März 2004

Alle Zitate anzeigen

Schimon Peres wurde in Wischnewa, Weißrussland, geboren.

Bilder zum Thema Schimon Peres

Verwandte Themen

Fakten über Schimon Peres

  • Wodurch ist Schimon Peres bekannt?

    Schimon Peres war ein 🙋‍♂️ israelischer Politiker und Friedensnobelpreisträger

  • Wie alt wurde Schimon Peres?

    Schimon Peres erreichte ein Alter von ⌛ 93 Jahren.

  • Wann hat Schimon Peres Geburtstag?

    Schimon Peres wurde am ⭐ 2. August 1923 geboren.

  • Wo wurde Schimon Peres geboren?

    Schimon Peres wurde in 🚩 Wischnewa, Weißrussland, geboren.

  • Wann starb Schimon Peres?

    Schimon Peres ist am ✟ 28. September 2016 in Tel Aviv, Israel, gestorben.

  • Woran verstarb Schimon Peres?

    Zum Jahresbeginn hatte Peres einen Herzinfarkt erlitten, woraufhin er Anfang September einen Herzschrittmacher bekam. Am 13. September kam es zu einem schweren Schlaganfall. Peres starb zwei Wochen später im Kreise seiner Familie in einem Krankenhaus in Tel Aviv an den Folgen des Schlaganfalls.

  • In welchem Sternzeichen wurde Schimon Peres geboren?

    Schimon Peres wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 2. August

Mehr 93jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Schimon Peres | Schimon Peres Steckbrief | Schimon Peres Größe | Schimon Peres Geburtstag | Schimon Peres geboren | Schimon Peres Geburtsort | Schimon Peres Alter | Schimon Peres Geburtsdatum | Schimon Peres Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Schimon Peres geboren | Wo wurde Schimon Peres geboren | Alter von Schimon Peres
Du befindest dich auf der Seite Schimon Peres
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Schimon Peres, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.