Charles Bukowski †

Steckbrief von Charles Bukowski

Name:Charles Bukowski
Vollständiger
Name:
Henry Charles junior Bukowski
Beruf:US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:16. August 1920
Geburtsort:Andernach, Deutschland
Todesdatum:9. März 1994
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,83 m

Henry Charles Bukowski, Jr. war ein deutschamerikanischer Dichter und Schriftsteller. Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

Mehr über Charles Bukowski auf Wikipedia

Zitate von Charles Bukowski

Auch Schulbildung war nur eine Falle. Das bißchen Bildung, das zu mir durchgedrungen war, hatte mich nur noch misstrauischer gemacht. Was waren denn Ärzte, Anwälte, Wissenschaftler? Doch auch nur Menschen, die sich die Freiheit nehmen ließen, selbständig zu denken und zu handeln.

Quelle

Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend. Deutsch von Carl Weissner. Deutscher Taschenbuch Verlag München 1982. 9. Auflage 1994. ISBN 3-466-13853-6. Seite 178.
Liebe ist eine Art Vorurteil. Ich hab schon genug andere Vorurteile.

Quelle

Das Liebesleben der Hyäne. Deutsch von Carl Weissner. Deutscher Taschenbuch Verlag, München 1999. ISBN 3-423-12389-3. Seite 270.
Wenn ich nur dieses Gesicht kämmen könnte, dachte ich, aber das geht nicht.

Quelle

Der Mann mit der Ledertasche. Deutsch von Hans Hermann. Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln 1974. Auflage von 1992. ISBN 3-462-02185-0. Seite 114.

Alle Zitate anzeigen

Wenn eine heiße Frau auf einen Einsiedler trifft muss sich einer ändern.

Quelle

Charles Bukowski 439 Gedichte. Zweitausendeins-Taschenbuch Nr.2, 2009. ISBN 978-3-86150-902-8. Seite 155.
Charles Bukowski wurde in Andernach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Charles Bukowski

Verwandte Themen

Fakten über Charles Bukowski

  • Wodurch ist Charles Bukowski bekannt?

    Charles Bukowski war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller

  • Wie hieß Charles Bukowski mit vollständigem Namen?

    Charles Bukowski hieß gebürtig Henry Charles junior Bukowski.

  • Wie alt wurde Charles Bukowski?

    Charles Bukowski erreichte ein Alter von ⌛ 73 Jahren.

  • Wann hat Charles Bukowski Geburtstag?

    Charles Bukowski wurde am ⭐ 16. August 1920 geboren.

  • Wo wurde Charles Bukowski geboren?

    Charles Bukowski wurde in 🚩 Andernach, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Charles Bukowski?

    Charles Bukowski ist am ✟ 9. März 1994 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Charles Bukowski geboren?

    Charles Bukowski wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß war Charles Bukowski?

    Charles Bukowski hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 16. August

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 1994 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Charles Bukowski | Charles Bukowski Steckbrief | Charles Bukowski Größe | Charles Bukowski Geburtstag | Charles Bukowski geboren | Charles Bukowski Geburtsort | Charles Bukowski Alter | Charles Bukowski Geburtsdatum | Charles Bukowski Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Charles Bukowski geboren | Wo wurde Charles Bukowski geboren | Alter von Charles Bukowski
Du befindest dich auf der Seite Charles Bukowski
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Charles Bukowski, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.