Joseph Barbera †

Steckbrief von Joseph Barbera

Name:Joseph Barbera
Beruf:US-amerikanischer Zeichentrickfilmer
Alter:95 Jahre
Geburtsdatum:24. März 1911
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:18. Dezember 2006
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Joseph Roland Barbera war ein US-amerikanischer Zeichentrickfilmer und Produzent. Seine Eltern stammten aus Sizilien.

Barbera verkaufte in den 1920er-Jahren zunächst nebenberuflich Cartoons an verschiedene Zeitschriften. Anschließend arbeitete er als Gag-Schreiber für ein Zeichentrick-Studio. Seine ersten Arbeiten als Animator begann er 1931.

1937 ging er zu MGM. Hier traf er mit William Hanna zusammen. Gemeinsam schufen sie die Abenteuer von Tom und Jerry sowie unter anderem die Familie Feuerstein, Die Jetsons, Scooby Doo, Hucky und seine Freunde, Yogi Bär, Die verrückten Holidays, die Hanna-Barbera New Cartoon Series und die Atom Ant/Secret Squirrel Show, eine Zusammenstellung verschiedener Cartoon-Reihen. 1955 gründete er mit Hanna die Hanna-Barbera-Studios.

Joseph Barbera starb am 18. Dezember 2006 im Alter von 95 Jahren in Los Angeles, fünf Jahre nach seinem Kollegen William Hanna.

Mehr über Joseph Barbera auf Wikipedia

Joseph Barbera wurde in New York City, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Joseph Barbera

  • Wodurch ist Joseph Barbera bekannt?

    Joseph Barbera war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Zeichentrickfilmer

  • Wie alt wurde Joseph Barbera?

    Joseph Barbera erreichte ein Alter von ⌛ 95 Jahren.

  • Wann hat Joseph Barbera Geburtstag?

    Joseph Barbera wurde am ⭐ 24. März 1911 geboren.

  • Wo wurde Joseph Barbera geboren?

    Joseph Barbera wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Joseph Barbera?

    Joseph Barbera ist am ✟ 18. Dezember 2006 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joseph Barbera geboren?

    Joseph Barbera wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 24. März

Mehr 95jährige Prominente

Auch im Jahr 2006 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joseph Barbera | Joseph Barbera Steckbrief | Joseph Barbera Größe | Joseph Barbera Geburtstag | Joseph Barbera geboren | Joseph Barbera Geburtsort | Joseph Barbera Alter | Joseph Barbera Geburtsdatum | Joseph Barbera Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joseph Barbera geboren | Wo wurde Joseph Barbera geboren | Alter von Joseph Barbera
Du befindest dich auf der Seite Joseph Barbera
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joseph Barbera, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.