Michael Redgrave †

Steckbrief von Michael Redgrave

Name:Michael Redgrave
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:20. März 1908
Geburtsort:Bristol, England
Todesdatum:21. März 1985
Sterbeort:Denham, Buckinghamshire, Großbritannien
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Sir Michael Scudamore Redgrave war ein britischer Schauspieler und Theaterregisseur, der am 20. März 1908 in Bristol, England, geboren wurde und am 21. März 1985 in Denham, England, verstarb. Der Sohn des Stummfilmstars Roy Redgrave und der Schauspielerin Margaret Scudamore fand nach seinem Studium in Cambridge zunächst als Lehrer und Journalist seinen Weg zur Schauspielerei. Sein Filmdebüt hatte er 1936 in Alfred Hitchcocks "Geheimagent", gefolgt von einer Hauptrolle in "Eine Dame verschwindet" (1938), die ihn zu einem Star des britischen Films machte.
Nach einem Intermezzo bei der Royal Navy kehrte er zum Film zurück und erhielt eine Oscar-Nominierung für "Trauer muss Elektra tragen" (1947). Seine Karriere umfasste sowohl leichtere Rollen als auch anspruchsvolle Charaktere. Beim Filmfestival Cannes 1951 wurde er für "Konflikt des Herzens" ausgezeichnet. Später wandte er sich vermehrt anspruchsvollen Rollen zu, während seine Parkinson-Krankheit seine Karriere beeinträchtigte.
Neben der Schauspielerei verfasste Redgrave Bücher und Theaterstücke. Er war von 1935 bis zu seinem Tod mit der Schauspielerin Rachel Kempson verheiratet und hatte drei Kinder, darunter die Schauspielerin Vanessa Redgrave. Aufgrund seiner politisch progressiven Ansichten wurde er vom Geheimdienst MI5 überwacht. Redgrave wurde 1952 zum Commander des Order of the British Empire ernannt und 1959 zum Ritter geschlagen.

Mehr über Michael Redgrave auf Wikipedia

Michael Redgrave wurde in Bristol, England, geboren.

Filme mit Michael Redgrave

1936: Geheimagent
1938: Eine Dame verschwindet
1939: Träumende Augen
1940: Die Sterne blicken herab
1941: Kipps – Roman eines einfachen Menschen
1942: Die Blockade
1942: Thunder Rock
1945: The Way to the Stars
1945: Traum ohne Ende
1946: Das gefangene Herz
1947: Fame is the Spur
1947: Trauer muss Elektra tragen
1948: Geheimnis hinter der Tür
1951: Konflikt des Herzens
1951: Der wunderbare Flimmerkasten

Alle Filme anzeigen

1952: Ernst sein ist alles
1954: The Sea Shall Not Have Them
1955: The Night My Number Came Up
1955: Herr Satan persönlich
1955: Mai 1943 – Die Zerstörung der Talsperren
1955: Fledermaus 1955
1956: 1984
1957: In letzter Stunde
1957: Vier Pfeifen Opium
1958: Herzlich willkommen im Kittchen
1959: Ein Händedruck des Teufels
1959: Die den Tod nicht fürchten
1961: Schloß des Schreckens
1962: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
1963: Uncle Vanya
1965: Ein Haufen toller Hunde
1965: Kennwort „Schweres Wasser“
1965: Cassidy, der Rebell
1966: Alice in Wonderland (Fernsehfilm)
1967: Die 25. Stunde
1967: Geheimauftrag K
1968: Heidi kehrt heim (Fernsehfilm)
1969: Oh! What a Lovely War
1969: Luftschlacht um England
1969: Goodbye, Mr. Chips
1969: David Copperfield
1970: Das Durchgangszimmer
1971: Der Mittler
1971: Nikolaus und Alexandra
1971: A Christmas Carol
1975: Rime of the Ancient Mariner

Verwandte Themen

Fakten über Michael Redgrave

  • Wodurch ist Michael Redgrave bekannt?

    Michael Redgrave war ein britischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Michael Redgrave?

    Michael Redgrave erreichte ein Alter von 77 Jahren.

  • Wann hat Michael Redgrave Geburtstag?

    Michael Redgrave wurde am 20. März 1908 geboren.

  • Wo wurde Michael Redgrave geboren?

    Michael Redgrave wurde in Bristol, England, geboren.

  • Wann starb Michael Redgrave?

    Michael Redgrave ist am 21. März 1985 in Denham, Buckinghamshire, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Redgrave geboren?

    Michael Redgrave wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 20. März

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 1985 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Redgrave | Michael Redgrave Steckbrief | Michael Redgrave Größe | Michael Redgrave Geburtstag | Michael Redgrave geboren | Michael Redgrave Geburtsort | Michael Redgrave Alter | Michael Redgrave Geburtsdatum | Michael Redgrave Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Redgrave geboren | Wo wurde Michael Redgrave geboren | Alter von Michael Redgrave
Du befindest dich auf der Seite Michael Redgrave
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Redgrave, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.