Sami Khedira

Steckbrief von Sami Khedira

Name:Sami Khedira
Beruf:deutscher-tunesischer Fußball-Nationalspieler
Alter:36 Jahre
Geburtsdatum:4. April 1987
Geburtsort:Stuttgart, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,89 m

Sami Khedira ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der vor allem im zentral-defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Er war von seiner Jugend an bis Juli 2010 für den VfB Stuttgart aktiv, mit dem er 2007 die deutsche Meisterschaft gewann, und debütierte dort 2009 als deutscher Nationalspieler, ehe er nach der Weltmeisterschaft 2010 zu Real Madrid wechselte.

In Madrid feierte Khedira bis 2015 seine größten Erfolge und gewann nacheinander die Copa del Rey, die spanische Meisterschaft sowie 2014 die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-WM. Im selben Jahr wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Von 2015 bis 2021 spielte er für Juventus Turin und wurde mit dem Verein fünfmal italienischer Meister und dreimal Pokalsieger. Im Januar 2021 wechselte er zu Hertha BSC und beendete nach der Saison 2020/21 seine aktive Karriere.

Mehr über Sami Khedira auf Wikipedia

Sami Khedira wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sami Khedira

Verwandte Themen

Fakten über Sami Khedira

  • Wodurch ist Sami Khedira bekannt?

    Sami Khedira ist ein deutscher-tunesischer Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Sami Khedira?

    Sami Khedira ist 36 Jahre alt.

  • Wann hat Sami Khedira Geburtstag?

    Sami Khedira wurde am 4. April 1987 geboren.

  • Wo wurde Sami Khedira geboren?

    Sami Khedira wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sami Khedira geboren?

    Sami Khedira wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß ist Sami Khedira?

    Sami Khedira hat eine Körpergröße von ca. 1,89 m.

Mehr Geburtstage am 4. April

Mehr 36jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sami Khedira | Sami Khedira Steckbrief | Sami Khedira Größe | Sami Khedira Geburtstag | Sami Khedira geboren | Sami Khedira Geburtsort | Sami Khedira Alter | Sami Khedira Geburtsdatum | Sami Khedira Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sami Khedira geboren | Wo wurde Sami Khedira geboren | Alter von Sami Khedira
Du befindest dich auf der Seite Sami Khedira
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sami Khedira, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.