Reinhold Münzenberg †

Steckbrief von Reinhold Münzenberg

Name:Reinhold Münzenberg
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:25. Januar 1909
Geburtsort:Walheim, Deutschland
Todesdatum:25. Juni 1986
Sterbeort:Aachen, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,75 m

Reinhold Münzenberg war ein deutscher Fußballspieler, der am 25. Januar 1909 in Aachen, Deutschland, geboren wurde und am 25. Juni 1986 verstarb.
Münzenberg begann seine Fußballkarriere beim Aachener Spielverein und wechselte später zur Jugendabteilung von Alemannia Aachen. Sein Debüt in der ersten Mannschaft erfolgte 1926. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Ligen und war an mehreren Meisterschaften beteiligt. In der Gauliga Mittelrhein war Alemannia Aachen nicht vertreten, aber Münzenberg gewann 1935 und 1937 erneut die Bezirksmeisterschaft Rhein.
Nach einer kurzen Zeit beim VfL Neckarau und Alemannia Aachen spielte Münzenberg während des Zweiten Weltkriegs für Werder Bremen und den Luftwaffen-Sportverein Hamburg. Er erreichte mit dem Luftwaffen-Sportverein das Endspiel um den Tschammerpokal, das jedoch verloren wurde. Nach dem Krieg kehrte er nach Aachen zurück und spielte mit Alemannia Aachen in der neu gegründeten Oberliga West.
Münzenberg bestritt zwischen 1930 und 1939 insgesamt 41 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft. Er nahm an der Weltmeisterschaft 1934 teil und spielte auch beim olympischen Fußballturnier 1936 in Berlin. Seine internationale Karriere endete 1939 mit seinem letzten Länderspiel gegen Luxemburg.

Mehr über Reinhold Münzenberg auf Wikipedia

Reinhold Münzenberg wurde in Walheim, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Reinhold Münzenberg

  • Wodurch ist Reinhold Münzenberg bekannt?

    Reinhold Münzenberg war ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt wurde Reinhold Münzenberg?

    Reinhold Münzenberg erreichte ein Alter von 77 Jahren.

  • Wann hat Reinhold Münzenberg Geburtstag?

    Reinhold Münzenberg wurde am 25. Januar 1909 geboren.

  • Wo wurde Reinhold Münzenberg geboren?

    Reinhold Münzenberg wurde in Walheim, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Reinhold Münzenberg?

    Reinhold Münzenberg ist am 25. Juni 1986 in Aachen, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Reinhold Münzenberg geboren?

    Reinhold Münzenberg wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Reinhold Münzenberg?

    Reinhold Münzenberg hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 25. Januar

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 1986 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Reinhold Münzenberg | Reinhold Münzenberg Steckbrief | Reinhold Münzenberg Größe | Reinhold Münzenberg Geburtstag | Reinhold Münzenberg geboren | Reinhold Münzenberg Geburtsort | Reinhold Münzenberg Alter | Reinhold Münzenberg Geburtsdatum | Reinhold Münzenberg Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Reinhold Münzenberg geboren | Wo wurde Reinhold Münzenberg geboren | Alter von Reinhold Münzenberg
Du befindest dich auf der Seite Reinhold Münzenberg
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Reinhold Münzenberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.