Carsten Ramelow

Steckbrief von Carsten Ramelow

Name:Carsten Ramelow
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:50 Jahre
Geburtsdatum:20. März 1974
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,86 m

Carsten Ramelow ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 20. März 1974 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Aufgewachsen in Berlin-Buckow, erlangte er seinen ersten großen Erfolg als 19-jähriger Amateur bei Hertha BSC. Obwohl er in seiner ersten Senioren-Saison nur drei Einsätze in der 2. Bundesliga hatte, zog er mit den Hertha-Amateuren ins DFB-Pokalfinale ein. Danach wurde Ramelow Stammspieler bei den Herthanern in der 2. Bundesliga. 1995 wechselte er zu Bayer Leverkusen und entwickelte sich dort zum Nationalspieler im defensiven Mittelfeld.
Ramelow spielte 333-mal in der 1. Bundesliga für Bayer Leverkusen und erzielte 22 Tore, gewann jedoch keinen Titel. Er wurde viermal deutscher Vizemeister und zweimal deutscher Vize-Pokalsieger. Mit der Nationalmannschaft wurde er Vize-Weltmeister bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea, bevor er kurz vor der EM 2004 in Portugal aus der Nationalmannschaft zurücktrat.
Nach einer schweren Verletzung von Jens Nowotny wurde Ramelow zum neuen Kapitän von Bayer 04 Leverkusen ernannt, spielte aber immer weniger. Sein letztes Spiel absolvierte er im Dezember 2007. Im März 2008 erklärte er seinen Rücktritt, trainierte aber bis zum Saisonende weiter mit der Mannschaft. Im August 2008 kehrte er kurzzeitig als Führungsperson zur zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen zurück, musste jedoch im Oktober desselben Jahres seine Karriere endgültig beenden, da seine Knieprobleme nicht besser wurden.

Mehr über Carsten Ramelow auf Wikipedia

Carsten Ramelow wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Carsten Ramelow

  • Wodurch ist Carsten Ramelow bekannt?

    Carsten Ramelow ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Carsten Ramelow?

    Carsten Ramelow ist 50 Jahre alt.

  • Wann hat Carsten Ramelow Geburtstag?

    Carsten Ramelow wurde am 20. März 1974 geboren.

  • Wo wurde Carsten Ramelow geboren?

    Carsten Ramelow wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Carsten Ramelow geboren?

    Carsten Ramelow wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Carsten Ramelow?

    Carsten Ramelow hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 20. März

Mehr 50jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Carsten Ramelow | Carsten Ramelow Steckbrief | Carsten Ramelow Größe | Carsten Ramelow Geburtstag | Carsten Ramelow geboren | Carsten Ramelow Geburtsort | Carsten Ramelow Alter | Carsten Ramelow Geburtsdatum | Carsten Ramelow Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Carsten Ramelow geboren | Wo wurde Carsten Ramelow geboren | Alter von Carsten Ramelow
Du befindest dich auf der Seite Carsten Ramelow
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Carsten Ramelow, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.