Roberto Baggio

Steckbrief von Roberto Baggio

Name:Roberto Baggio
Beruf:italienischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 1993
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:18. Februar 1967
Geburtsort:Caldogno, Italien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,74 m

Roberto Baggio ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler. Der Offensivspieler verbrachte seine erfolgreichste Zeit im Vereinsfußball bei Juventus Turin.

Trotz mehrerer schwerer Knieverletzungen im Laufe seiner Karriere lief er 456 Mal in der Serie A auf und liegt mit 205 Toren aktuell auf dem siebten Rang der Rekordtorschützenliste. Roberto Baggio gilt als einer der besten Offensivspieler aller Zeiten. Er wurde im Jahr 1993 als FIFA-Weltfußballer des Jahres sowie Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet und ist unter anderem Teil der Hall of Fame des Italienischen Fußballs und der FIFA 100.

Er lief 56 Mal für die italienische Nationalmannschaft auf, mit der er 1994 Vize-Weltmeister wurde.

Aufgrund seiner Fähigkeiten und der Zopffrisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“.

Mehr über Roberto Baggio auf Wikipedia

Roberto Baggio wurde in Caldogno, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Roberto Baggio

Verwandte Themen

Fakten über Roberto Baggio

  • Wodurch ist Roberto Baggio bekannt?

    Roberto Baggio ist ein 🙋‍♂️ italienischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 1993

  • Wie alt ist Roberto Baggio?

    Roberto Baggio ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Roberto Baggio Geburtstag?

    Roberto Baggio wurde am ⭐ 18. Februar 1967 geboren.

  • Wo wurde Roberto Baggio geboren?

    Roberto Baggio wurde in 🚩 Caldogno, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Roberto Baggio geboren?

    Roberto Baggio wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Roberto Baggio?

    Roberto Baggio hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,74 m.

Mehr Geburtstage am 18. Februar

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Roberto Baggio | Roberto Baggio Steckbrief | Roberto Baggio Größe | Roberto Baggio Geburtstag | Roberto Baggio geboren | Roberto Baggio Geburtsort | Roberto Baggio Alter | Roberto Baggio Geburtsdatum | Roberto Baggio Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Roberto Baggio geboren | Wo wurde Roberto Baggio geboren | Alter von Roberto Baggio
Du befindest dich auf der Seite Roberto Baggio
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Roberto Baggio, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.