David McAllister

Steckbrief von David McAllister

Name:David McAllister
Vollständiger
Name:
David James McAllister
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:12. Januar 1971
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

David James McAllister ist ein deutscher Politiker der CDU, der auch die britische Staatsbürgerschaft besitzt. Er war von 2003 bis 2010 Vorsitzender der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion und vom 1. Juli 2010 bis zum 19. Februar 2013, als Nachfolger von Christian Wulff, Ministerpräsident von Niedersachsen. Von 2008 bis 2016 war er Vorsitzender der CDU in Niedersachsen.

Seit 2014 ist er Abgeordneter der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament und leitet dort seit 2017 den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Außerdem ist er Vizepräsident der Europäischen Volkspartei und der Internationalen Demokratischen Union.

McAllister war der erste deutsche Ministerpräsident mit doppelter Staatsbürgerschaft.

Mehr über David McAllister auf Wikipedia

David McAllister wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über David McAllister

  • Wodurch ist David McAllister bekannt?

    David McAllister ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU)

  • Wie heißt David McAllister mit vollständigem Namen?

    David McAllister heißt gebürtig David James McAllister.

  • Wie alt ist David McAllister?

    David McAllister ist ⌛ 53 Jahre alt.

  • Wann hat David McAllister Geburtstag?

    David McAllister wurde am ⭐ 12. Januar 1971 geboren.

  • Wo wurde David McAllister geboren?

    David McAllister wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde David McAllister geboren?

    David McAllister wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 12. Januar

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David McAllister | David McAllister Steckbrief | David McAllister Größe | David McAllister Geburtstag | David McAllister geboren | David McAllister Geburtsort | David McAllister Alter | David McAllister Geburtsdatum | David McAllister Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David McAllister geboren | Wo wurde David McAllister geboren | Alter von David McAllister
Du befindest dich auf der Seite David McAllister
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David McAllister, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.