Calvin Coolidge †

Steckbrief von Calvin Coolidge

Name:Calvin Coolidge
Geburtsname: John Calvin junior Coolidge
Beruf:US-amerikanischer Politiker und 30. Präsident der USA
Alter:60 Jahre
Geburtsdatum:4. Juli 1872
Geburtsort:Plymouth Notch, Vermont, USA
Todesdatum:5. Januar 1933
Sterbeort:Northampton, Massachusetts, USA
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Calvin Coolidge war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und von 1923 bis 1929 der 30. Präsident der Vereinigten Staaten.

Er begann seine politische Karriere als Kommunalpolitiker in Northampton und stieg über beide Kammern des Massachusetts General Court bis zum Gouverneur von Massachusetts auf. Anschließend war er von 1921 bis 1923 US-Vizepräsident unter Warren G. Harding. Nach Hardings Tod im August 1923 rückte er zum Präsidenten auf. Er beendete die verbleibenden eineinhalb Jahre der Amtszeit seines Vorgängers und wurde bei der nächsten Präsidentschaftswahl im November 1924 für eine volle Amtsperiode im Amt bestätigt.

Seine Präsidentschaft war gekennzeichnet von einer stark wachsenden, wenig regulierten Wirtschaft, einem Haushaltsüberschuss, der Verringerung der Staatsschulden und mehrfachen Steuersenkungen. Er betrieb eine nicht unumstrittene Laissez-faire-Politik und verzichtete weitgehend auf Eingriffe des öffentlichen Sektors. Außenpolitisch war der kriegsächtende Briand-Kellogg-Pakt das wichtigste Ergebnis seiner ansonsten eher isolationistischen Politik.

Mehr über Calvin Coolidge auf Wikipedia

Zitate von Calvin Coolidge

Guten Morgen, Robert.

Quelle

Letzte Worte zu einem Zimmermann, der in seinem Haus arbeitete, 5. Januar 1933
Calvin Coolidge wurde in Plymouth Notch, Vermont, USA, geboren.

Bilder zum Thema Calvin Coolidge

Verwandte Themen

Fakten über Calvin Coolidge

  • Wodurch ist Calvin Coolidge bekannt?

    Calvin Coolidge war ein US-amerikanischer Politiker und 30. Präsident der USA

  • Wie hieß Calvin Coolidge mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Calvin Coolidge lautet John Calvin junior Coolidge.

  • Wie alt wurde Calvin Coolidge?

    Calvin Coolidge erreichte ein Alter von 60 Jahren.

  • Wann hat Calvin Coolidge Geburtstag?

    Calvin Coolidge wurde am 4. Juli 1872 geboren.

  • Wo wurde Calvin Coolidge geboren?

    Calvin Coolidge wurde in Plymouth Notch, Vermont, USA, geboren.

  • Wann starb Calvin Coolidge?

    Calvin Coolidge ist am 5. Januar 1933 in Northampton, Massachusetts, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Calvin Coolidge geboren?

    Calvin Coolidge wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 4. Juli

Mehr 60jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Calvin Coolidge | Calvin Coolidge Steckbrief | Calvin Coolidge Größe | Calvin Coolidge Geburtstag | Calvin Coolidge geboren | Calvin Coolidge Geburtsort | Calvin Coolidge Alter | Calvin Coolidge Geburtsdatum | Calvin Coolidge Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Calvin Coolidge geboren | Wo wurde Calvin Coolidge geboren | Alter von Calvin Coolidge
Du befindest dich auf der Seite Calvin Coolidge
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Calvin Coolidge, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.