Fernando Alonso

Steckbrief von Fernando Alonso

Name:Fernando Alonso
Beruf:spanischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:29. Juli 1981
Geburtsort:Oviedo, Spanien
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,71 m

Fernando Alonso Díaz ist ein spanischer Automobilrennfahrer. Er ist der erste spanische Grand-Prix-Sieger und Weltmeister der Formel 1. Er gewann den Titel in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2005 und 2006. Im Jahr 2019 wurde Alonso zudem in der Langstreckenweltmeisterschaft Weltmeister.

Alonso startete von 2001 bis 2018 in der Formel 1. Nach seinem ersten Titel war er der bis dahin jüngste Formel-1-Weltmeister der Geschichte und unterbot den früheren Rekord von Emerson Fittipaldi aus dem Jahr 1972. Von 2010 bis 2014 startete Alonso für die Scuderia Ferrari, mit der er 2010, 2012 und 2013 Vizeweltmeister wurde. 2007 und von 2015 bis 2018 ging er für McLaren an den Start. 2021 kehrte er mit Alpine in die Formel 1 zurück. Nach zwei Saisons mit Alpine folgte er 2023 Sebastian Vettel bei Aston Martin. Seit 2022 hält er den Rekord der meisten Grand-Prix-Starts.

Vor seiner Formel-1-Karriere wurde Alonso unter anderem 1999 Meister der Euro Open by Nissan. 2018 und 2019 gewann er mit Toyota jeweils das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die 6-Stunden von Spa-Francorchamps, 2019 das 24-Stunden-Rennen von Daytona und die 1000 Meilen von Sebring.

Mehr über Fernando Alonso auf Wikipedia

Fernando Alonso wurde in Oviedo, Spanien, geboren.

Bilder zum Thema Fernando Alonso

Verwandte Themen

Fakten über Fernando Alonso

  • Wodurch ist Fernando Alonso bekannt?

    Fernando Alonso ist ein 🙋‍♂️ spanischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister

  • Wie alt ist Fernando Alonso?

    Fernando Alonso ist ⌛ 42 Jahre alt.

  • Wann hat Fernando Alonso Geburtstag?

    Fernando Alonso wurde am ⭐ 29. Juli 1981 geboren.

  • Wo wurde Fernando Alonso geboren?

    Fernando Alonso wurde in 🚩 Oviedo, Spanien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fernando Alonso geboren?

    Fernando Alonso wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Fernando Alonso?

    Fernando Alonso hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,71 m.

Mehr Geburtstage am 29. Juli

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fernando Alonso | Fernando Alonso Steckbrief | Fernando Alonso Größe | Fernando Alonso Geburtstag | Fernando Alonso geboren | Fernando Alonso Geburtsort | Fernando Alonso Alter | Fernando Alonso Geburtsdatum | Fernando Alonso Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fernando Alonso geboren | Wo wurde Fernando Alonso geboren | Alter von Fernando Alonso
Du befindest dich auf der Seite Fernando Alonso
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fernando Alonso, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.