Romario

Steckbrief von Romario

Name:Romario
Beruf:brasilianischer Fußballspieler
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1966
Geburtsort:Rio de Janeiro, Brasilien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,67 m

Romário de Souza Faria ist ein brasilianischer Politiker und ehemaliger Fußballspieler sowie -trainer, der zu den bekanntesten Stürmern der Welt gehörte.

1994 wurde Romário Weltmeister und im gleichen Jahr zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt. Er wurde 2004 in die FIFA 100 Liste der 125 besten lebenden Fußballspieler aufgenommen.

Im Oktober 2010 wurde er für die Partido Socialista Brasileiro des Staates Rio de Janeiro in die Legislaturperiode 2011 bis 2015 der Abgeordnetenkammer des brasilianischen Nationalkongresses gewählt. Seit Februar 2015 vertritt er seinen Heimatstaat als einer von drei Senatoren im Bundessenat Brasiliens. Seit 2021 ist er Mitglied der konservativen Partido Liberal und war von Februar 2021 bis Februar 2023 Zweiter Vizepräsident des Senats. Kurz nach seinem Übertritt zu den Liberalen erklärte er seine Unterstützung für den rechtsgerichteten Präsidenten Jair Bolsonaro und verdammte gleichzeitig die vorangegangene Regierung von Präsident Lula.

Im November 2023 wurde er zum Präsidenten des Traditionsvereines America FC aus Rio de Janeiro, bei dem er 2009 seine Spielerlaufbahn beendete, gewählt. Er wird das Amt im Januar 2024 antreten.

Mehr über Romario auf Wikipedia

Romario wurde in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren.

Bilder zum Thema Romario

Verwandte Themen

Fakten über Romario

  • Wodurch ist Romario bekannt?

    Romario ist ein 🙋‍♂️ brasilianischer Fußballspieler

  • Wie alt ist Romario?

    Romario ist ⌛ 58 Jahre alt.

  • Wann hat Romario Geburtstag?

    Romario wurde am ⭐ 29. Januar 1966 geboren.

  • Wo wurde Romario geboren?

    Romario wurde in 🚩 Rio de Janeiro, Brasilien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Romario geboren?

    Romario wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Romario?

    Romario hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,67 m.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Romario | Romario Steckbrief | Romario Größe | Romario Geburtstag | Romario geboren | Romario Geburtsort | Romario Alter | Romario Geburtsdatum | Romario Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Romario geboren | Wo wurde Romario geboren | Alter von Romario
Du befindest dich auf der Seite Romario
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Romario, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.