Dan Stevens

Steckbrief von Dan Stevens

Name:Dan Stevens
Vollständiger
Name:
Daniel Jonathan Stevens
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:10. Oktober 1982
Geburtsort:Croydon, England
Sternzeichen:Waage
Größe:1,83 m
Augenfarbe:hellblau
Haarfarbe:dunkelblond

Nach Auftritten am Theater hatte Stevens seine ersten größeren Rollen im TV in den britischen Miniserien "The Line of Beauty" (2006) und "Sinn und Sinnlichkeit" (2008). Dem deutschen Publikum wurde er vor allem durch die preisgekrönte Serie "Downton Abbey" bekannt, in der er von 2010 bis 2012 die Rolle des Matthew Crawley spielte. Stevens musste den Serientod sterben, da er in Amerika als Schauspieler Fuß fassen wollte. So war er 2012 in der Komödie "Vamps – Dating mit Biss" sowie 2014 neben Ben Stiller in "Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal" zu sehen. 2017 hatte er die männliche Hauptrolle in dem Musical-Film "Die Schöne und das Biest". Im gleichen Jahr bekam er die Hauptrolle des David Haller in der amerikanischen Serie "Legion". Stevens ist seit 2009 mit der Schauspielerin Susie Hariet verheiratet, mit der er die Kinder William, Aubrey und Eden hat. Die Familie wohnt in New York.

Mehr über Dan Stevens auf Wikipedia

Dan Stevens wurde in Croydon, England, geboren.

Filme mit Dan Stevens

2004: Die Kreatur – Gehasst und gejagt (Frankenstein; Fernseh-Miniserie, 2 Folgen)
2006: Die Schönheitslinie (The Line of Beauty; Fernseh-Miniserie, 3 Folgen)
2006: Dracula (Fernsehfilm)
2007: Agatha Christie’s Marple: Das Schicksal in Person (Nemesis, Fernsehfilm)
2008: Sinn und Sinnlichkeit (Sense & Sensibility; Fernseh-Miniserie, 3 Folgen)
2009: Hilde
2009: Schloss des Schreckens (The Turn of the Screw, Fernsehfilm)
2010–2012: Downton Abbey (Fernsehserie, 25 Episoden)
2012: Vamps – Dating mit Biss
2012: Summer in February
2013: Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt
2013: The Tomorrow People (Fernsehserie, 3 Episoden)
2014: The Guest
2014: Cobbler – Der Schuhmagier
2014: Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones

Alle Filme anzeigen

2014: Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal
2015: Criminal Activities
2016: Norman
2016: Colossal
2017: Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
2017: Die Schöne und das Biest
2017: Marshall
2017: Kill Switch
2017: Permission
2017–2019: Legion (Fernsehserie, 26 Episoden)
2018: Apostle
2019: Lucy in the Sky
2020: Ruf der Wildnis
2020: Tod im Strandhaus
2020: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
2020: Blithe Spirit
2020: Kipo und die Welt der Wundermonster (Kipo and the Age of Wonderbeasts, Fernsehserie, 20 Folgen – Stimme)
2021: Ich bin dein Mensch
2022: Gaslit (Fernseh-Miniserie, 8 Folgen)
2022: Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities (Fernsehserie, Folge 1x04)
2024: Cuckoo

Verwandte Themen

Fakten über Dan Stevens

  • Wodurch ist Dan Stevens bekannt?

    Dan Stevens ist ein britischer Schauspieler

  • Wie heißt Dan Stevens mit vollständigem Namen?

    Dan Stevens heißt gebürtig Daniel Jonathan Stevens.

  • Wie alt ist Dan Stevens?

    Dan Stevens ist 41 Jahre alt.

  • Wann hat Dan Stevens Geburtstag?

    Dan Stevens wurde am 10. Oktober 1982 geboren.

  • Wo wurde Dan Stevens geboren?

    Dan Stevens wurde in Croydon, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dan Stevens geboren?

    Dan Stevens wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Dan Stevens?

    Dan Stevens hat eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat Dan Stevens?

    Die Augenfarbe von Dan Stevens ist hellblau.

  • Welche Haarfarbe hat Dan Stevens?

    Die Haarfarbe von Dan Stevens ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 10. Oktober

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dan Stevens | Dan Stevens Steckbrief | Dan Stevens Größe | Dan Stevens Geburtstag | Dan Stevens geboren | Dan Stevens Geburtsort | Dan Stevens Alter | Dan Stevens Geburtsdatum | Dan Stevens Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dan Stevens geboren | Wo wurde Dan Stevens geboren | Alter von Dan Stevens
Du befindest dich auf der Seite Dan Stevens
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dan Stevens, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.