Jonas Hämmerle

Steckbrief von Jonas Hämmerle

Name:Jonas Hämmerle
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:26 Jahre
Geburtsdatum:4. Januar 1998
Geburtsort:Ditzingen, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,60 m
Haarfarbe:braun

Jonas Hämmerle ist ein deutscher Schauspieler, der am 4. Januar 1998 in Heimerdingen, Deutschland, geboren wurde. Hämmerles Karriere begann in der Werbung, 2007 trat er erstmals in einem Werbespot von Honda auf. Sein Spielfilmdebüt gab er im Oktober 2007 mit einer Nebenrolle in dem ARD-Fernsehfilm "Vater aus Liebe", einem Familiendrama, in dem er den Sohn von Tina Ruland und Uwe Bohm spielte.
Im Frühjahr 2008 wirkte Hämmerle in den Dreharbeiten für den Fantasy-Kinderfilm "Das Morphus-Geheimnis" mit, wo er die Hauptrolle des schüchternen Musikschülers Nicki übernahm. Der Film wurde von Karola Hattop und Andrzej Maleszka inszeniert und kam im Januar 2009 in die Kinos.
Seine Bekanntheit in Deutschland stieg Ende Juli 2008, als er von dem Komiker und Regisseur Michael "Bully" Herbig für die Rolle des ängstlichen, aber intelligenten Wikingerjungen Wickie in der Realverfilmung der Zeichentrick-Fernsehserie "Wickie und die starken Männer" ausgewählt wurde. Er sicherte sich die Hauptrolle in einem deutschlandweiten Casting mit über 600 Kinderdarstellern. Die Fortsetzung "Wickie auf großer Fahrt" wurde am 29. September 2011 veröffentlicht, in der er erneut die Hauptrolle übernahm.
Von 2015 bis 2022 war Hämmerle in den Fällen des Berliner Ermittlerteams Rubin und Karow der Krimireihe "Tatort" als Sohn der von Meret Becker gespielten Ermittlerin Rubin zu sehen. Zwischen 2017 und 2021 studierte er Theater Studies, Film & Television Studies an der University of Glasgow und ab 2021 an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Hämmerle hat drei ältere Geschwister.

Mehr über Jonas Hämmerle auf Wikipedia

Jonas Hämmerle wurde in Ditzingen, Deutschland, geboren.

Filme mit Jonas Hämmerle

2008: Vater aus Liebe (Fernsehfilm)
2008: Das Morphus-Geheimnis
2009: Wickie und die starken Männer
2010: Weissensee (Fernsehserie)
2011: Wer wenn nicht wir
2011: Anonymus
2011: Wickie auf großer Fahrt
2012: Die sechs Schwäne (Fernsehfilm)
2015: SOKO Wismar – Der Störenfried
2015: Tatort: Das Muli
2015: Tatort: Ätzend
2015: In aller Freundschaft – Auge in Auge
2016: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte – Lernen und Loslassen
2016: Tatort: Dunkelfeld
2017: Tatort: Dein Name sei Harbinger

Alle Filme anzeigen

2017: Tatort: Amour Fou
2018: Tatort: Tiere der Großstadt
2019: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte – Außer Atem
2019: Tatort: Der gute Weg
2019: Play
2019: Benjamin Blümchen
2023: Morden im Norden – Abgetaucht

Bilder zum Thema Jonas Hämmerle

Verwandte Themen

Fakten über Jonas Hämmerle

  • Wodurch ist Jonas Hämmerle bekannt?

    Jonas Hämmerle ist ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Jonas Hämmerle?

    Jonas Hämmerle ist 26 Jahre alt.

  • Wann hat Jonas Hämmerle Geburtstag?

    Jonas Hämmerle wurde am 4. Januar 1998 geboren.

  • Wo wurde Jonas Hämmerle geboren?

    Jonas Hämmerle wurde in Ditzingen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jonas Hämmerle geboren?

    Jonas Hämmerle wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jonas Hämmerle?

    Jonas Hämmerle hat eine Körpergröße von ca. 1,60 m.

  • Welche Haarfarbe hat Jonas Hämmerle?

    Die Haarfarbe von Jonas Hämmerle ist braun.

Mehr Geburtstage am 4. Januar

Mehr 26jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jonas Hämmerle | Jonas Hämmerle Steckbrief | Jonas Hämmerle Größe | Jonas Hämmerle Geburtstag | Jonas Hämmerle geboren | Jonas Hämmerle Geburtsort | Jonas Hämmerle Alter | Jonas Hämmerle Geburtsdatum | Jonas Hämmerle Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jonas Hämmerle geboren | Wo wurde Jonas Hämmerle geboren | Alter von Jonas Hämmerle
Du befindest dich auf der Seite Jonas Hämmerle
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jonas Hämmerle, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.