Aiman Abdallah

Steckbrief von Aiman Abdallah

Name:Aiman Abdallah
Beruf:deutscher Fernsehmoderator
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:3. Januar 1965
Geburtsort:Bad Kreuznach, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,83 m

Aiman Abdallah ist ein deutscher Fernsehmoderator, der am 3. Januar 1965 in Bad Kreuznach, Deutschland, geboren wurde. Aiman Abdallah hat deutsche und ägyptische Wurzeln. Er studierte von 1984 bis 1991 Informatik an der TU Berlin und arbeitete von 1987 bis 1993 als freier Mitarbeiter beim ZDF. Er war auch als freier Editor bei verschiedenen Produktionsfirmen tätig und engagierte sich in der Sportredaktion von RIAS-TV in Berlin.
Später, von 1993 bis 1994, war er Sportredakteur bei Deutsche Welle und Sportmoderator bei Kiss-FM in Berlin. Abdallah wechselte 1995 zu n-tv und war dort bis 1997 als Sportredakteur beschäftigt. Danach arbeitete er bis 1998 als Sportmoderator und Redakteur bei Premiere in Hamburg.
Seit 1998 ist Aiman Abdallah als Moderator bei ProSieben tätig und wurde vor allem durch das Magazin "Galileo" bekannt. Zwischen 2006 und 2007 konzentrierte er sich auf die Spezialausgaben von "Galileo Mystery" und moderierte die Hauptsendung "Galileo" seit September 2007 erneut. Im Jahr 2001 erhielt er den Bayerischen Fernsehpreis für die Moderation von "Galileo". 2004 war die Sendung und er beim Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Informationssendung/Beste Moderation Information" nominiert. Zusätzlich moderierte er im November 2018 die Rugbyspiele der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf Pro7-Maxx.
Abdallah lebt seit 2003 getrennt von seiner Ehefrau und hat drei Kinder.

Mehr über Aiman Abdallah auf Wikipedia

Aiman Abdallah wurde in Bad Kreuznach, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Aiman Abdallah

  • Wodurch ist Aiman Abdallah bekannt?

    Aiman Abdallah ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Aiman Abdallah?

    Aiman Abdallah ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Aiman Abdallah Geburtstag?

    Aiman Abdallah wurde am ⭐ 3. Januar 1965 geboren.

  • Wo wurde Aiman Abdallah geboren?

    Aiman Abdallah wurde in 🚩 Bad Kreuznach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Aiman Abdallah geboren?

    Aiman Abdallah wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Aiman Abdallah?

    Aiman Abdallah hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 3. Januar

Mehr 59jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Aiman Abdallah | Aiman Abdallah Steckbrief | Aiman Abdallah Größe | Aiman Abdallah Geburtstag | Aiman Abdallah geboren | Aiman Abdallah Geburtsort | Aiman Abdallah Alter | Aiman Abdallah Geburtsdatum | Aiman Abdallah Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Aiman Abdallah geboren | Wo wurde Aiman Abdallah geboren | Alter von Aiman Abdallah
Du befindest dich auf der Seite Aiman Abdallah
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Aiman Abdallah, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.