Oliver Beerhenke

Steckbrief von Oliver Beerhenke

Name:Oliver Beerhenke
Beruf:deutscher Comedian und Fernsehmoderator
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:31. Januar 1970
Geburtsort:Hannover, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Oliver Beerhenke ist ein deutscher Comedian, Autor und Fernsehmoderator, der am 31. Januar 1970 in Hannover, Deutschland, geboren wurde. Er ist seit 1998 als Stand-Up-Comedian tätig, nachdem er verschiedene Berufe ausprobiert hatte, darunter Tennislehrer und Reiseleiter. Aktuell arbeitet er als Comedian, Betreiber eines Escape Rooms und Ausbilder für Sonartechnik. Zusätzlich begann er ein Medienpädagogik-Studium an der Universität Bielefeld.
Im Jahr 2004 gewann Beerhenke die zweite Staffel des Talentwettbewerbs Star Search in der Kategorie Comedy. Er moderierte die RTL-Clipshow "Upps! – Die Super-Pannenshow" zusammen mit Andrea Göpel und tritt regelmäßig mit seinem Bühnenprogramm auf, zuletzt im Quatsch Comedy Club in Berlin.
Er trat auch in Gastrollen in verschiedenen Comedy-Formaten wie "Der König von Kreuzberg" oder "Deich TV" auf und übernahm die künstlerische Leitung des Comedyclubs "Schenkelklopfer" in Neuss. Beerhenke moderierte die Internetclipshow "Webmix" auf Super RTL und das RTL-Format "Alarm auf der Waage" mit Andrea Göpel. Zwischen Februar 2008 und Dezember 2008 realisierte er das Impro-Comedy-Projekt "Lachhaft – Comedy im Knast" in Krefeld. Er nahm an der Castingsendung "Bully sucht die starken Männer" teil und war in der VOX-Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen.
Beim Politikerderblecken auf dem Nockherberg stellte er 2010 und 2011 den SPD-Politiker Sigmar Gabriel im Singspiel dar. Beerhenke wirkte in dem Film "C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz" mit, nahm an der RTL-II-Doku "Das Tier in mir" teil und moderierte zusammen mit Vera Int-Veen das RTL-Format "Die RTL Dokustars 2010".
2012 trat Beerhenke im Ensemble der Comedy-Serie "Die dreisten Drei" auf Sat.1 auf. Sein erstes Buch "Pfundskerl – ein Kilo kommt selten allein" wurde im April 2015 veröffentlicht. Im Jahr 2016 entwickelte und realisierte er drei Escape-Game-Räume unter der Firma "X-it-Adventures" in Bielefeld-Sennestadt.

Mehr über Oliver Beerhenke auf Wikipedia

Oliver Beerhenke wurde in Hannover, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Beerhenke

  • Wodurch ist Oliver Beerhenke bekannt?

    Oliver Beerhenke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Comedian und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Oliver Beerhenke?

    Oliver Beerhenke ist ⌛ 54 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Beerhenke Geburtstag?

    Oliver Beerhenke wurde am ⭐ 31. Januar 1970 geboren.

  • Wo wurde Oliver Beerhenke geboren?

    Oliver Beerhenke wurde in 🚩 Hannover, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Beerhenke geboren?

    Oliver Beerhenke wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 31. Januar

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Beerhenke | Oliver Beerhenke Steckbrief | Oliver Beerhenke Größe | Oliver Beerhenke Geburtstag | Oliver Beerhenke geboren | Oliver Beerhenke Geburtsort | Oliver Beerhenke Alter | Oliver Beerhenke Geburtsdatum | Oliver Beerhenke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Beerhenke geboren | Wo wurde Oliver Beerhenke geboren | Alter von Oliver Beerhenke
Du befindest dich auf der Seite Oliver Beerhenke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Beerhenke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.