Bülent Ceylan

Steckbrief von Bülent Ceylan

Name:Bülent Ceylan
Vollständiger
Name:
Bülent Turan Ceylan
Beruf:deutscher Komiker und Kabarettist
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:4. Januar 1976
Geburtsort:Mannheim, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,81 m

Bülent Ceylan ist ein deutscher Komiker, der am 4. Januar 1976 in Mannheim, Deutschland, als Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters geboren wurde.
Nach seinem Abitur im Jahr 1995 absolvierte Ceylan Praktika beim Sender VIVA und beim Radiosender RPR1. Dort entwickelte Comedy-Autor Roland Junghans für ihn das Programm "Produzier’ mich net!", mit dem Ceylan erstmals auf kleinen Bühnen auftrat. Trotz seines ursprünglichen Studiums in Philosophie und Politikwissenschaft gab er dieses zugunsten seiner aufstrebenden Bühnenkarriere auf.
Sein Durchbruch erfolgte 2002 mit dem Programm "Döner for one", unter der Regie von Geriet Schieske. In seinen Programmen parodiert Ceylan vor allem die Marotten von Deutschtürken und Mannheimern, deckt Vorurteile auf und macht sich über Absurditäten im kulturellen Miteinander lustig.
Ceylan hat im Laufe der Jahre verschiedene Programme entwickelt, darunter "halb getürkt" (2005), "Kebabbel net" (2007), "Ganz schön turbülent" (2010), "Wilde Kreatürken" (2011), "HAARDROCK" (2014) und viele mehr. Er erhielt Auszeichnungen wie den Deutschen Comedypreis als bester Comedian (2010) und den CIVIS-Medienpreis für Integration (2010).
Abseits der Comedy-Bühne trat er auch bei Musikfestivals auf, darunter beim Summer Breeze Metal-Festival und dem Wacken Open Air. Er nahm an Schlag den Star teil, spielte 2018 seine erste Hauptrolle im Kinofilm "Verpiss dich, Schneewittchen", und belegte 2019 den 3. Platz in der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" als Engel.
Im September 2021 veröffentlichte er seine Autobiografie "Ankommen. Aber wo war ich eigentlich?" und im Oktober 2023 die Single "Ich liebe Menschen" unter dem Namen "Bülent Ceylan & Band".

Mehr über Bülent Ceylan auf Wikipedia

Bülent Ceylan wurde in Mannheim, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Bülent Ceylan

Verwandte Themen

Fakten über Bülent Ceylan

  • Wodurch ist Bülent Ceylan bekannt?

    Bülent Ceylan ist ein deutscher Komiker und Kabarettist

  • Wie heißt Bülent Ceylan mit vollständigem Namen?

    Bülent Ceylan heißt gebürtig Bülent Turan Ceylan.

  • Wie alt ist Bülent Ceylan?

    Bülent Ceylan ist 48 Jahre alt.

  • Wann hat Bülent Ceylan Geburtstag?

    Bülent Ceylan wurde am 4. Januar 1976 geboren.

  • Wo wurde Bülent Ceylan geboren?

    Bülent Ceylan wurde in Mannheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bülent Ceylan geboren?

    Bülent Ceylan wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Bülent Ceylan?

    Bülent Ceylan hat eine Körpergröße von ca. 1,81 m.

Mehr Geburtstage am 4. Januar

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bülent Ceylan | Bülent Ceylan Steckbrief | Bülent Ceylan Größe | Bülent Ceylan Geburtstag | Bülent Ceylan geboren | Bülent Ceylan Geburtsort | Bülent Ceylan Alter | Bülent Ceylan Geburtsdatum | Bülent Ceylan Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bülent Ceylan geboren | Wo wurde Bülent Ceylan geboren | Alter von Bülent Ceylan
Du befindest dich auf der Seite Bülent Ceylan
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bülent Ceylan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.