Ludwig Haas †

Steckbrief von Ludwig Haas

Name:Ludwig Haas
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:88 Jahre
Geburtsdatum:16. April 1933
Geburtsort:Eutin, Deutschland
Todesdatum:4. September 2021
Sterbeort:Neumünster, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Ludwig Haas war ein deutscher Schauspieler, der am 16. April 1933 in Eutin geboren wurde und am 4. September 2021 in Neumünster verstarb. Haas besuchte von 1951 bis 1953 die Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Dr. Ludwig Dressler in der vom WDR produzierten Fernsehserie "Lindenstraße", die er von Folge 1 bis Folge 1754 verkörperte.
Seine Karriere als Darsteller begann 1963 in einer Folge der Fernsehserie "Bei uns zu Haus", in der er einen Staatsanwalt spielte. Er war in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen. International bekannt wurde er für seine Darstellung von Adolf Hitler in Filmen wie "Gesprengte Ketten – Die Rache der Gefangenen" (1988), "Wie ein Licht in dunkler Nacht" (1992) und "Pétain" (1993). In dem deutschen Fernsehfilm "Erfolg" (1991) verkörperte er den General Erich Ludendorff.
Haas war mit Marianne Simon-Haas verheiratet und hatte zwei Töchter. Die Familie lebte in Neumünster, Schleswig-Holstein, und in Sant Elm auf Mallorca. Ludwig Haas verstarb Anfang September 2021 im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in Neumünster, nachdem ihm ein Stent implantiert worden war. Er wurde in der Ostsee seebestattet.

Mehr über Ludwig Haas auf Wikipedia

Ludwig Haas wurde in Eutin, Deutschland, geboren.

Filme mit Ludwig Haas

1963: Bei uns zu Haus (Fernsehserie, Folge Der Unfall)
1964: Sie schreiben mit – Der Verdacht (Fernsehserie)
1975: Tatort: Schöne Belinda (Fernsehreihe)
1976–1977: Freiwillige Feuerwehr (Fernsehserie, 13 Folgen)
1981–1987: Ein Fall für zwei (Fernsehreihe, 3 Folgen)
1985: Tatort: Das Haus im Wald
1985: Die Einsteiger
1985–2020: Lindenstraße (Fernsehserie, 725 Folgen)
1986: Der Anschlag
1986, 1988: Der Fahnder (Krimiserie, Folgen Bis daß der Tod uns scheidet und Tag der offenen Tür)
1987: Zärtliche Chaoten
1987–1991: Der Alte (Folgen Die Abrechnung, Ein unaufhaltsames Ende und Der Tagebuchmord)
1988: Gesprengte Ketten – Die Rache der Gefangenen
1988: Tagebuch für einen Mörder
1989: Forsthaus Falkenau (Fernsehserie, Folge Der Standort des Auerhahns)

Alle Filme anzeigen

1989: Tatort: Der Pott
1989, 1992: Derrick (Krimiserie, Folgen Die Stimme des Mörders und Eine eiskalte Nummer)
1990: Voll daneben – Gags mit Diether Krebs
1991: Erfolg
1992: Der Papagei
1992: Wie ein Licht in dunkler Nacht
1992: Tatort: Experiment
1993: Unser Lehrer Doktor Specht (Fernsehserie, Folge Warum nicht Potsdam)
1993: Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem
1995: Entführung aus der Lindenstraße
1997: Stubbe – Von Fall zu Fall (Fernsehserie, Folge Stubbe taucht ab)
1997–1998: Die Wache (Krimiserie, 3 Folgen)
1998: Wolffs Revier (Krimiserie Folge Die Tote an der S-Bahn)
1999: SK Kölsch (Krimiserie, Folge Der Aap)
2001: Drehkreuz Airport (Fernsehserie, Folge Goldfieber)
2003: Mein Weg zu Dir

Bilder zum Thema Ludwig Haas

Verwandte Themen

Fakten über Ludwig Haas

  • Wodurch ist Ludwig Haas bekannt?

    Ludwig Haas war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Ludwig Haas?

    Ludwig Haas erreichte ein Alter von ⌛ 88 Jahren.

  • Wann hat Ludwig Haas Geburtstag?

    Ludwig Haas wurde am ⭐ 16. April 1933 geboren.

  • Wo wurde Ludwig Haas geboren?

    Ludwig Haas wurde in 🚩 Eutin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Ludwig Haas?

    Ludwig Haas ist am ✟ 4. September 2021 in Neumünster, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ludwig Haas geboren?

    Ludwig Haas wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 16. April

Mehr 88jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2021 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ludwig Haas | Ludwig Haas Steckbrief | Ludwig Haas Größe | Ludwig Haas Geburtstag | Ludwig Haas geboren | Ludwig Haas Geburtsort | Ludwig Haas Alter | Ludwig Haas Geburtsdatum | Ludwig Haas Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ludwig Haas geboren | Wo wurde Ludwig Haas geboren | Alter von Ludwig Haas
Du befindest dich auf der Seite Ludwig Haas
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ludwig Haas, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.