Klaus Nomi †

Steckbrief von Klaus Nomi

Name:Klaus Nomi
Beruf:deutscher Kontertenor
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:24. Januar 1944
Geburtsort:Immenstadt, Deutschland
Todesdatum:6. August 1983
Sterbeort:New York City, USA
Todesursache:AIDS
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Klaus Nomi war ein deutscher Countertenor, Performance-Künstler und Musiker. Er wurde am 24. Januar 1944 in Immenstadt, Deutschland, geboren und verstarb am 6. August 1983 in New York City, USA. Klaus Nomi erlangte Bekanntheit durch seine unverwechselbare Stimme im Countertenor-Bereich sowie durch seine avantgardistischen Bühnenauftritte und sein theatralisches Auftreten.
Nomi emigrierte in den 1970er Jahren in die USA und entwickelte dort seinen einzigartigen Stil, der Elemente der klassischen Oper mit elektronischer Musik und avantgardistischer Performance-Kunst kombinierte. Er trat mit Künstlern wie David Bowie auf und war Teil der New Yorker Kunst- und Musikszene.
Leider erlangte Klaus Nomi erst posthum breitere Anerkennung, insbesondere durch die Wiederentdeckung seiner Aufnahmen und Auftritte nach seinem frühen Tod im Jahr 1983 infolge von Komplikationen im Zusammenhang mit AIDS.

Mehr über Klaus Nomi auf Wikipedia

Klaus Nomi wurde in Immenstadt, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Nomi

  • Wodurch ist Klaus Nomi bekannt?

    Klaus Nomi war ein 🙋‍♂️ deutscher Kontertenor

  • Wie alt wurde Klaus Nomi?

    Klaus Nomi erreichte ein Alter von ⌛ 39 Jahren.

  • Wann hat Klaus Nomi Geburtstag?

    Klaus Nomi wurde am ⭐ 24. Januar 1944 geboren.

  • Wo wurde Klaus Nomi geboren?

    Klaus Nomi wurde in 🚩 Immenstadt, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Klaus Nomi?

    Klaus Nomi ist am ✟ 6. August 1983 in New York City, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Klaus Nomi?

    Klaus Nomi, der sich in der homosexuellen Szene bewegte, starb an AIDS.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Nomi geboren?

    Klaus Nomi wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Januar

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 1983 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Nomi | Klaus Nomi Steckbrief | Klaus Nomi Größe | Klaus Nomi Geburtstag | Klaus Nomi geboren | Klaus Nomi Geburtsort | Klaus Nomi Alter | Klaus Nomi Geburtsdatum | Klaus Nomi Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Nomi geboren | Wo wurde Klaus Nomi geboren | Alter von Klaus Nomi
Du befindest dich auf der Seite Klaus Nomi
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Nomi, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.