Peter Orloff

Steckbrief von Peter Orloff

Name:Peter Orloff
Beruf:deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:12. März 1944
Geburtsort:Lemgo, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Liedtexter und Musikproduzent, der am 12. März 1944 in Lemgo, Deutschland, geboren wurde. Orloff stammt aus einer Familie mit russischen Wurzeln. Sein Vater, Nikolai von Orlow, war ein evangelischer Geistlicher und Mitbegründer des Schwarzmeer Kosaken-Chors. Bereits mit 14 Jahren sang Orloff im Chor und später als Solist, unternahm Konzertreisen durch Europa und erhielt professionellen Gesangsunterricht. Obwohl er anfangs den Traum hatte, Opernsänger zu werden, studierte er auf Wunsch seines Vaters Rechtswissenschaften in Köln.
In den 1960er Jahren gründete Orloff die Band "The Cossaks" und arbeitete als Studiosänger für den Textdichter Heinz Korn. Seine erste Schallplatte, eine Coverversion von "Das schönste Mädchen der Welt", wurde 1967 veröffentlicht. Orloffs Hit "Ein Mädchen für immer" erreichte 1971 in Deutschland Platz 16 und erhielt eine Goldene Schallplatte. Weitere Erfolge folgten mit Songs wie "Jeder hat dich gern – einer hat dich lieb" und "Immer wenn ich Josy seh’".
Orloff trat 28 Mal solo in der ZDF-Hitparade auf, jedoch wurde er zeitweise wegen Manipulationsversuchen von Stimmkarten ausgeschlossen. Trotzdem kehrte er später zurück und gewann dreimal. Er komponierte auch Musik für Filme und arbeitete mit bekannten Künstlern wie Peter Maffay und Bernd Clüver zusammen.
Nach dem Erfolg in den 1970er Jahren wurde es ruhiger um Orloff, aber er blieb vor allem in Österreich erfolgreich. In den 1990er Jahren widmete er sich der volkstümlichen Musik und blieb im Schlagergenre aktiv. Sein Album "Teure Heimat" erreichte 2019 Platz 2 der deutschen Charts. Orloff ist auch in Wohltätigkeitsarbeit engagiert und unterstützt verschiedene Stiftungen.
Orloff war Kandidat in der Reality-TV-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und erreichte den 3. Platz. Seit 1992 ist er verheiratet und lebt in Overath bei Köln.

Mehr über Peter Orloff auf Wikipedia

Peter Orloff wurde in Lemgo, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Peter Orloff

Verwandte Themen

Fakten über Peter Orloff

  • Wodurch ist Peter Orloff bekannt?

    Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent

  • Wie alt ist Peter Orloff?

    Peter Orloff ist 80 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Orloff Geburtstag?

    Peter Orloff wurde am 12. März 1944 geboren.

  • Wo wurde Peter Orloff geboren?

    Peter Orloff wurde in Lemgo, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Orloff geboren?

    Peter Orloff wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 12. März

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Orloff | Peter Orloff Steckbrief | Peter Orloff Größe | Peter Orloff Geburtstag | Peter Orloff geboren | Peter Orloff Geburtsort | Peter Orloff Alter | Peter Orloff Geburtsdatum | Peter Orloff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Orloff geboren | Wo wurde Peter Orloff geboren | Alter von Peter Orloff
Du befindest dich auf der Seite Peter Orloff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Orloff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.