Uwe Hübner

Steckbrief von Uwe Hübner

Name:Uwe Hübner
Beruf:deutscher Fernseh- und Radiomoderator
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:13. April 1961
Geburtsort:Pforzheim, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Uwe Hübner ist ein deutscher Fernseh- und Radiomoderator sowie Journalist, der am 13. April 1961 in Pforzheim, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Karriere beim SDR in Stuttgart, wo er sich vom Assistenten des Vorabendprogrammchefs zum Programmansager hocharbeitete. Außerdem war er beim SWF in Baden-Baden und dem Kulturkanal Eins Plus tätig. Bei RTL Plus moderierte Hübner das Schüler-Quiz "Klasse!" und die Rate-Show "Spiegelei".
Bekannt wurde Hübner vor allem durch seine langjährige Moderation der "ZDF-Hitparade" von 1990 bis 2000 sowie weiterer ZDF-Shows wie "Willkommen in Berlin" und "Schlager 91". Er moderierte auch für die ARD und den Pay-TV-Sender Goldstar TV verschiedene Shows und war bei 9Live als Moderator von Quiz-Formaten tätig.
Neben seiner Arbeit im Fernsehen war Hübner auch im Radio aktiv und moderierte unter anderem beim NDR und WDR. Darüber hinaus ist er als Moderator bei Veranstaltungen sowie als Journalist und Chefredakteur der Branchen-Zeitung "hitPARADIES – Das Magazin" tätig. Er betreibt auch ein DJ-Pool, ein Bemusterungsportal und ein Künstler-Management, und organisiert Branchen-Events für den deutschen Schlager und die Diskotheken-Szene.

Mehr über Uwe Hübner auf Wikipedia

Uwe Hübner wurde in Pforzheim, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Uwe Hübner

  • Wodurch ist Uwe Hübner bekannt?

    Uwe Hübner ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernseh- und Radiomoderator

  • Wie alt ist Uwe Hübner?

    Uwe Hübner ist ⌛ 63 Jahre alt.

  • Wann hat Uwe Hübner Geburtstag?

    Uwe Hübner wurde am ⭐ 13. April 1961 geboren.

  • Wo wurde Uwe Hübner geboren?

    Uwe Hübner wurde in 🚩 Pforzheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Uwe Hübner geboren?

    Uwe Hübner wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 13. April

Mehr 63jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Uwe Hübner | Uwe Hübner Steckbrief | Uwe Hübner Größe | Uwe Hübner Geburtstag | Uwe Hübner geboren | Uwe Hübner Geburtsort | Uwe Hübner Alter | Uwe Hübner Geburtsdatum | Uwe Hübner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Uwe Hübner geboren | Wo wurde Uwe Hübner geboren | Alter von Uwe Hübner
Du befindest dich auf der Seite Uwe Hübner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Uwe Hübner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.