Cody Simpson

Steckbrief von Cody Simpson

Name:Cody Simpson
Beruf:australischer Musiker
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:11. Januar 1997
Geburtsort:Gold Coast, Queensland, Australien
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,80 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:blond

Cody Robert Simpson (* 11. Januar 1997 in Gold Coast) ist ein australischer R&B- und Pop-Sänger, der seine Karriere mit selbst erstellten YouTube-Videos begann. Er wurde am 11. Januar 1997 in Gold Coast, Australien, geboren.
Simpson begann schon im Alter von sieben Jahren Gitarre zu spielen. Mit acht Jahren schrieb er seine ersten Lieder. Seine Hauptmusikeinflüsse sind Künstler wie Jack Johnson, John Mayer, Neil Young und Bob Dylan. Im Jahr 2010 zog er nach Los Angeles.
Mit elf Jahren begann Cody Simpson, Videos seiner Musik auf YouTube zu teilen. Sein Talent wurde von dem Grammy-nominierten Musikproduzenten Shawn Campbell erkannt, der mit ihm die Songs "One" und "Perfect" aufnahm. Im Januar 2010 veranstaltete er sein erstes Meet and Greet in New York. Im Juni desselben Jahres nahm er mit Flo Rida für Atlantic Records die Songs "Summertime" und "iYiYi" auf, wobei letzterer als seine erste Single veröffentlicht wurde.
Cody Simpson tourte erstmals im Juli und August 2010 im Rahmen der Camplified 2010 Tour durch die USA. Im Dezember 2010 veröffentlichte er seine erste EP "4U" bei Atlantic Records. Es folgten weitere Veröffentlichungen, darunter die EP "Coast to Coast" im September 2011 und die EP "Preview to Paradise" im Juni 2012. Das dazugehörige Album "Paradise" wurde im Oktober 2012 veröffentlicht. Er tourte durch die USA und trat auch in Europa auf, oft als Vorprogramm von Justin Bieber.
Im Jahr 2014 trennte sich Cody Simpson von Atlantic Records, gründete sein eigenes Label Coast House und wandte sich den Genres Rock und Americana zu. Sein Album "Free" erschien im Juli 2015. Cody Simpson & The Tide, seine neue Band, veröffentlichte im September 2017 die EP "Wave One".
Von Oktober 2019 bis August 2020 war Cody Simpson mit Miley Cyrus liiert.
Abgesehen von seiner Musikkarriere hat Cody Simpson in Australien mehrere Kinderrekorde im Schwimmen gebrochen und Meisterschaften gewonnen. Mit 13 Jahren entschied er sich jedoch für eine Musikkarriere. Er nahm an den australischen Schwimm-Qualifikationen für die Olympischen Sommerspiele 2020 teil und qualifizierte sich für das Finale über 100 Meter Schmetterling. Obwohl er als Letzter ins Ziel kam, erregte seine Leistung großes Aufsehen. Cody Simpson spielt in der Schwimmdokumentation "Head Above Water" sich selbst. Derzeit trainiert er für die Sommerspiele 2024 und legt eine Pause von seiner Musikkarriere ein.

Mehr über Cody Simpson auf Wikipedia

Cody Simpson wurde in Gold Coast, Queensland, Australien, geboren.

Bilder zum Thema Cody Simpson

Verwandte Themen

Fakten über Cody Simpson

  • Wodurch ist Cody Simpson bekannt?

    Cody Simpson ist ein 🙋‍♂️ australischer Musiker

  • Wie alt ist Cody Simpson?

    Cody Simpson ist ⌛ 27 Jahre alt.

  • Wann hat Cody Simpson Geburtstag?

    Cody Simpson wurde am ⭐ 11. Januar 1997 geboren.

  • Wo wurde Cody Simpson geboren?

    Cody Simpson wurde in 🚩 Gold Coast, Queensland, Australien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Cody Simpson geboren?

    Cody Simpson wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Cody Simpson?

    Cody Simpson hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Cody Simpson?

    Die Augenfarbe von Cody Simpson ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Cody Simpson?

    Die Haarfarbe von Cody Simpson ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 11. Januar

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Cody Simpson | Cody Simpson Steckbrief | Cody Simpson Größe | Cody Simpson Geburtstag | Cody Simpson geboren | Cody Simpson Geburtsort | Cody Simpson Alter | Cody Simpson Geburtsdatum | Cody Simpson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Cody Simpson geboren | Wo wurde Cody Simpson geboren | Alter von Cody Simpson
Du befindest dich auf der Seite Cody Simpson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Cody Simpson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.